Menu schließen

Halogenaklene Feuer löschen ?

Frage: Halogenaklene Feuer löschen ?
(3 Antworten)

 
Warum löschen Feuerlöscher mit Halogenalkenen drinnen gut Feuer und Warum haften sie sich aber im Fett von Tier und Mensch an ?
ANONYM stellte diese Frage am 05.11.2012 - 17:41


Autor
Beiträge 1559
96
Antwort von LsD | 05.11.2012 - 17:44
Halogene sind Radikalfänger und damit bremsen sie die chemischen Reaktion, die das Feuer am leben hält.
Gleichzeitig ist der Kohlenstoff durch das Halogen schon so stark oxidiert, dass es da nichts mehr "zum Brennen gibt".

Aber, genau wie du beschreibst, sind solche Stoffe fettlöslich.
Das bedeutet, dass sie sich nach einer Aufnahme (über Haut, Lunge, Magen, etc..) im menschlichen und tierischen Gewebe ablagern und dauerhafte Schäden verursachen können. Wünschenswert wäre es, wenn der Körper sie einfach wieder aussscheiden würde und sie nicht einlagern würde.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von ANONYM | 05.11.2012 - 17:50
kannst du das noch einmal ausführlicher erklären ich habe das noch nicht so richtig verstanden :D

 
Antwort von ANONYM | 05.11.2012 - 17:51
also gründe weswegen halogenalkene gut löschen und gründe weswegen sie sich an fett ansammeln

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

7 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN: