Menu schließen

Standortnachteile berlins ?

Frage: Standortnachteile berlins ?
(7 Antworten)

 
Oben ist die frage erläutert.
ANONYM stellte diese Frage am 25.09.2012 - 19:28


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.09.2012 - 19:30

flughafen :D:D:D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Birkan (ehem. Mitglied) | 25.09.2012 - 19:35
haha nein ist ernst gemeint das mit dem flughafen verzögerungen hat nicht mit nachteilen für unternehmen aller branchen in berlin zu tun


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.09.2012 - 19:41
standortvor- bzw nachteile sind immer sehr subjektiv, besonders in der ausprägung ;)

du kannst dir zb auch die versorgungssicherheit angucken, die immobilienkosten etc


Autor
Beiträge 670
2
Antwort von Tiggettos | 25.09.2012 - 19:43
keine größre schiffart möglich
keine zentrale lage in deutschland bzw der eu
demnach sind mansche lieferwege länger oder kürzer


mehr fällt mir auch nicht ein ^^


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 25.09.2012 - 19:58
Wie schon gesagt wurde sind Standortfaktoren sehr subjektiv. Das kommt ganz auf das Unternehmen an, wenn ich plane Dosen herzustellen und dafür eine Fabrik hochziehe interessieren mich ganz andere Dinge, wie wenn ich eine Unternehmensberatung eröffne.
Um was geht es denn bei dir konkret?

Das andere ist: Was ist bei dir Berlin? Stadtzentrum? Oder zählen die Außenbezirke mit dazu? Das wären wieder völlig unterschiedliche Standortfaktoren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Birkan (ehem. Mitglied) | 25.09.2012 - 20:17
die frage wurde mir so gestellt also weiß nicht.. aber hab schon was gefunden wie zu teure Grundsteuer, Wasser, Abwasser, entworgung und Baugebühren und in Berlin sind auch unklare strukturen, zu viel bürokratie und wenig kompetenz
aber danke für das " Standortfaktoren sehr subjektiv " kann ich auch mit hineinbringen :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 25.09.2012 - 20:28
du kannst noch sagen, dass das sehr international ist und die einzige deutsche metropole. also auch viele vertretungen von firmen, verlägen etc.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN: