Menu schließen

Bwl: Produktion und Dienstleistung - Zusammenwirken ?

Frage: Bwl: Produktion und Dienstleistung - Zusammenwirken ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 190
0
Wir müssen einen Aufsatz über das Zusammenwirken von verschiedenen Produktions- und Dienstleistungsbetrieben am Beispiel der Herstellung eines Bleistiftes.


Ich verstehe die Aufgabe nicht-.- wie wird den ein Bleistift hergestellt ? außerdem ich muss hiervon eine Seite schreiben ...

paar tipps oder erläuterungen bitte
Frage von 24061994 | am 02.09.2012 - 09:01


Autor
Beiträge 190
0
Antwort von 24061994 | 02.09.2012 - 10:45
Bitteee
ich brauche ihre Hilfenn :(


Autor
Beiträge 918
58
Antwort von Mathe3 | 02.09.2012 - 11:14
Als erstes solltest Du die "Bleistiftherstellung" googeln. Dann siehst Du auch, welche Materialien gebraucht werden. Diese kannst Du ja googeln, wie sie abgebaut/hergestellt oder so werden.
Zuerst schreibst Du die Einleitung. Vielleicht: Ich habe mich mit dem Zusammenwirken von verschiedenen Produktions- und Dienstleistungsbetrieben anhand der Bleistiftherstellung beschäftigt... Dann schreibst Du in der Einleitung noch eine Fragestellung oder eine Idee, die Du im späteren Text belegst oder wiederlegst.
Dann schreibst Du den Hauptteil.
Lasse zwischen Einleitung Hauptteil und Schluss einen Absatz.
Am Ende schreibst Du Dein Ergebnis und fässt es nochmal kurz zusammen.
Googel auch noch mal, wie man einen Aufsatz schreibt, falls Du es nicht mehr weißt.
Allein durch Einleitung und Schluss hast Du ja schon fast 1/4 Seite, ohne viel über das Thema zu schreiben.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 02.09.2012 - 11:28
nochmal ein paar ideen für dich:
es gibt drei wirtschaftssektoren:

1. primärsektor (urproduktion)
-> aus welchen grundstoffen besteht der bleistift?
2.sekundärsektor (industrieller sektor)
-> wie wird er zusammengefügt, was muss dabei alles geschehen (dazu kannste auch noch einkauf, logistik usw nennen)
3.tertiärsektor (dienstleistungssektor)
-> wie gelangt der bleistift an den konsumenten?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

19 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Praktikumsbericht Sparkasse
    Ich muss ein Praktkiumsbericht bis monatg schrieben ... das ist sehr wichtig da es entscheidet ob cih versetzt werde doer nich..
  • Kommasetzung
    Wo in diesem Satz fehlt ein Komma... Es reizt mich sehr in einem Unternehmen, wie dem Ihren im Funktionsbereich Produktion ..
  • biedermann und die brandstifter?hilfe
    wir lesen seit 3 wochen " biedermann und die brandstifter" von max frisch im deutsch. davon war ich leider eine woche krank ,ich..
  • Sachtext für Klassenarbeit!
    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe und zwar schreib ich übermorgen eine Klassenarbeit in Deutsch (10.Klasse). Ich suche ..
  • Testdaf: Verkehrsaufkommen - Mündliche Aufgabe
    https://i.hizliresim.com/NLaARg.jpg https://i.hizliresim.com/lQJjgQ.jpg ---> aufgabe Die Grafik zeigt, dass die Anzahl ..
  • Ein Unfallbericht: Korrektur
    ist das richtig geschrieben? Sehr geehrter Herr Müller, am 21.10 um 9.30 in der Lagerhalle bei Firma GmbH fiel mein Kollege ..
  • mehr ...