Menu schließen

Er will mich anzeigen wegen Facebook !

Frage: Er will mich anzeigen wegen Facebook !
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Leute :(

Ich habe mit einem Fake Account einer Person geschrieben,ob er vielleicht mit mir ins Bett wollen würde (und all solche Sachen - natürlich nur aus Spass) etc.
er antwortete Wer bist du ?
Ich dann so egal komm lass doch einfach er dann nein danke ich dann ok dann ist mein Traum wohl geplatzt dann er so nein danke ich dann nur noch ein smiley und dachte es wäre zu ende.

Dann aber meinte er wo ich wohne undso ich habe ihm was falsches gesagt er meinte dann ha damit gehe ich zur Polizei wegen Sexueller Belästigung danach habe ich mich bei ihm entschuldigt und alles das dass nur ein Spaß war ich soll ich jetzt 50 Euro geben dann geht er nicht was soll ich machen :(((( ?
Frage von BoodRood (ehem. Mitglied) | am 01.08.2012 - 21:43

 
Antwort von ANONYM | 01.08.2012 - 22:05
Das Geld nicht geben, das ist Erpressung, für die du theoretisch auch zur Polizei gehen könntest.


Du hast dich damit nicht strafbar gemacht, außer halt theoretisch der sexuellen Belästigung. Aber ich frage mich da regelmäßig, was solch eine Kinderkacke mit Verarschung auf Facebook und so weiter soll. Außerdem ist das nicht im Interesse der Öffentlichkeit, es würde sowieso eingestellt, wenn die Polizisten nicht schon zu bequem sind und darum bitten, keinen Strafantrag zu stellen.

Mit der falschen Angabe zur Person hast du dich im übrigen nicht strafbar gemacht - das machst du dich nur, wenn du Betrug planst. Eine falsche Angabe bei Polizeikontrollen ist sogar nur eine Ordnungswidrigkeit.

Du hast also nichts zu befürchten und die fünfzig Euro würde ich nicht bezahlen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Bismarck93 (ehem. Mitglied) | 01.08.2012 - 22:14
Die Jugend von heute, keine anderen Interessen. Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Namensangabe

Der erste Abschnitt ist interessant - und das eine sexuelle Belästigung - Unsinn.

Das wars von mir. Schließe mich dem Vorredner an. Mit solch einer "Kinderkacke" sollte man seine Zeit nicht verschwenden.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Wirtschaft & Recht-Experten?

7588 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Wirtschaft & Recht
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Facebook - Freundeslisten anzeigen
    hEy wie kann ich sämtliche Mitglieder, die ich einer Liste hinzugefügt habe, anzeigen? Früher waren sie seitlich zu lesen..
  • Facebook anmelden
    hey ich will mich bei facebook anmelden, ich muss ja am anfang name... eingeben, bin ich dann unter dem namen bei facebook ..
  • Wer hat Angst vom bösen ... Facebook?
    Ich weis das Facebook nicht wirklich böse ist.. Aber schon langsam komme ich mir verfolgt vor.. Und nach dem lesen von ..
  • Facebook
    1. Was haltet ihr von Facebook? Gute Möglichkeit sich mit Anderen auszutauschen oder seht ihr doch eher die Gefahr der ..
  • facebook
    hallo ihr :) ich muss eine Beitrag über Facebook für die Schule schreiben. und dafür könnte ich sehr gut eure Hilfe brauchen..
  • facebook problem!
    hey lute, ich habe ein fettes problem mit meinem facebook, vielleicht kann mir ja jemand helfen. :) und zwar gibt es ja nun ..
  • mehr ...