Menu schließen

Mit Rasierer in Fingernagel geschnitten :(

Frage: Mit Rasierer in Fingernagel geschnitten :(
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 175
0
Hey!


Gestern hab ich mich rasiert und hab mir aus Versehen in den Fingernagel geschnitten!

Tut sehr weh und es hat sogar an der Schnittstelle geblutet, es ist rot/blau (an der Schnittstelle) und man sieht den Schnitt!

Was soll ich tun?
DANKE
Frage von Katze4Hund1 | am 02.07.2012 - 15:09


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Harvard (ehem. Mitglied) | 02.07.2012 - 15:11
Pflaster
drauf :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.07.2012 - 15:15
1. Pflaster drauf
2. dich als Sensation bei BILD melden.


Zitat:
hab mir aus Versehen in den Fingernagel geschnitten!

Tut sehr weh und es hat sogar an der Schnittstelle geblutet,


=> ich hab noch keinen blutenden Fingernagel gesehen.
=> mir tun die Fingernägel beim Schneiden nie weh.

Aber ich bin heute ein Scherzkeks ... ;)

Du hast dir vermutlich in die Fingerkuppe geschnitten.
Das tut weh und blutet.

Ich gehe davon aus, dass du die Wunde sauber gemacht und desinfiziert hast.
Es dauert eine zeitlang, bis das abgeheilt ist.

Solltest du nicht desinfiziert haben und/ oder Dreck in die Wunde gelangt sein, dann solltest du das auf jeden Fall einen Arzt anschauen lassen.
Die Wunde könnte sich infizieren bzw. infiziert haben.

Hast du hinreichend Tetanusschutz => im Impfpass nachschauen!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 175
0
Antwort von Katze4Hund1 | 02.07.2012 - 15:20
Pflaster hab ich schon drauf!

Zitat:
ich hab noch keinen blutenden Fingernagel gesehen.
Du hast dir vermutlich in die Fingerkuppe geschnitten.


Nein ich hab mir ca. in der Mitte reingeschnitten, ich glaub so weit, dass ich durch den Nagel durchgeschnitten hab :(

Tetanusschutz hab ich!


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.07.2012 - 15:28
Mit was für einem Rasiermesser hast du hantiert ....?

Also Mitte (Oberfläche = nicht Nagelrand zur Fingerkuppe hin?).

Vielleicht hast du ja auch ein Bluterguss ..=> unter dem Fingernagel?

Ich hatte mal einen Bluterguss unter dem Fingernagel (nach Hammer-Aktion^^) und da musste dann der Nagel angebohrt werden, um Entlastung zu schaffen.
Das machte der Arzt. Danach hat der Schmerz schlagartig nachgelassen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 175
0
Antwort von Katze4Hund1 | 02.07.2012 - 15:37
Zitat:
Mit was für einem Rasiermesser hast du hantiert ....?

mit einem ganz normalen Damenrasierer! :)

ja es ist direkt auf dem nagel - zentral - zum rand egal in welche richtung, ist jeweils noch Platz!

Ich glaub nicht, das ich einen Bluterguss hab, ist ja doch klein!

Zitat:
(nach Hammer-Aktion^^)
?


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 02.07.2012 - 15:39
Ohje!
Das passiert mir aber auch echt häufig, man hat dann auf dem Nagel so eine kleine Kuhle. Das schmerzt nur zu Beginn, verhärtet sich dann aber recht schnell, eigentlich müsstest du bald gar nichts mehr davon merken. :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 02.07.2012 - 15:45
Hammer-Aktion => Nagel, Hammer, Daumen = Aua!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 175
0
Antwort von Katze4Hund1 | 02.07.2012 - 16:15
also was soll ich tun? Außer ein Pflaster drauf?


Autor
Beiträge 2271
4
Antwort von heart_shaped_box | 02.07.2012 - 17:00
Bepanthen

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

36 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Rasierer
    Hi, ich will mir mal n rasierer anschaffen. Hat jemand gute Tipps, was für ein gerät man mit einem Budget von 50-60 Euro ..
  • künstliche fingernägel
    hab mir gestern die fingernägel machen lassen :) hatte das schonmal, nur damals wurden meine eigenen verlängert. diesmal hab ich..
  • Mein bleicher Bruder
    Warum die Lause erscheint im Fingernagel
  • WoOtratic in der krise
    meun; was haltet ihr davon. hab es mal ausprobiert allerdings wird nicht ales dadurch sauber. auser der fingernagel das ..
  • Haarausfall - Ratschläge gesucht
    also ich bin mädchen und 16 jahre alt .. hab meine haare vor kurzem etwa 10-15 cm geschnitten.. davor hatte ich eig. nie ..
  • Elektrik: Verschiedene Spannungen - Auswirkungen?
    Kann mir jemand diese Frage beantworten?Danke In Deutschland beträgt die Spannung an einer Steckdose 230 V,in Nordamerika 110 V..
  • mehr ...