Menu schließen

suche Thema für Facharbeit! ;)

Frage: suche Thema für Facharbeit! ;)
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute .. d:


Ich bin in einem Gymnasium und muss nächstes Jahr in der 10. eine Facharbeit in irgendeinem Fach schreiben.
Ich möchte unbedingt ein Thema haben, wo ich viel eigene Erfahrungen reinstecken kann! Eine jetzige 10. Klässlerin hatte das Thema "Seife" :D
.. sowas find ich dumm und da schreibt man auch NUR aus dem Internet ab !

.. ich hab natürlich schon überlegt und hab mich so auf die Themen "Illusionen" und "die hochtechnologische Zukunft" (z.B hochtechnologische Autos in der Zukunft oder Städte in der Zukunft) festgelegt! (:



.. wäre nett wenn ihr mir helfen würdet ?! ((;
Frage von Tonchen (ehem. Mitglied) | am 18.06.2012 - 20:30


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 18.06.2012 - 20:33
Nur mal so nebenbei: Eine Facharbeit ist eine wissenschaftliche Arbeit. Du musst dich auf seriöse Quellen beziehen (Internet,viel Literatur,Zeittschriften,wissenschaftliche Arbeiten...). Das heißt,
dass du nicht einfach aus dem Kopf heraus iwelche Sachen aufschreiben darfst.

Themen:

-Fahrzeuge die mit "sauberer Energie" sich fortbewegen können.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tonchen (ehem. Mitglied) | 18.06.2012 - 20:46
Okee :o


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FeetFirst (ehem. Mitglied) | 18.06.2012 - 21:15
Und die Facharbeit muss nicht nur zu einem bestimmten Fach geschrieben werden (am besten eins, in dem du etwas schwächer bist, sodass du dir eine Klausur ersparst), sondern auch zum Curriculum, also zum weiteren Unterrichtsverlauf, passen. Das ist also dann deine erste "Forschung" zu einem Thema und die muss natürlich auch ordentlich mit Quellen belegt werden.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tonchen (ehem. Mitglied) | 19.06.2012 - 17:36
wir müssen ja eben auch noch eigene Erfahrungen mit reinstecken!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von McSchlaumeier (ehem. Mitglied) | 19.06.2012 - 19:49
Ich wäre für Geschichte
Da gibt es sehr viele Themen und ich würd ein Thema nemen welches im Unterricht nochnicht vorkam.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: