Menu schließen

Fasan / Falke : Art des Gefieders ?

Frage: Fasan / Falke : Art des Gefieders ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute,


ich hab da mal eine Frage bei den Hausaufgaben die ihr mir mal Vielleicht erklären könnt!:

Erkläre, warum ein Fasan ein weicheres Deckgefieder besitzen kann als ein Falke.

BITTE BITTE BITTE ANTWORTET MIR!


:DD
Frage von Couly (ehem. Mitglied) | am 04.06.2012 - 20:33


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Couly (ehem. Mitglied) | 04.06.2012 - 20:36
In
mindestens 3 Sätzen Bitte!


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 04.06.2012 - 21:23
Der Fasan ist ein Hühnervogel und sucht sich sein Futter auf dem Boden. Dazu geht er zu Fuss. Er fliegt nur, wenn er gestört wird und auch dann nur kurze Strecken. Er verbringt viel Zeit auf niedrigen Bäumen in Deckung oder unter Gebüsch. Bei schlechtem Wetter sucht er den Schutz von Büschen oder Grasbüscheln. Sein Gefieder saugt Wasser auf, wenn es regnet. Da er aber für die Nahrungssuche nicht aufs Fliegen angewiesen ist, spielt das keine grosse Rolle.
Der Falke fliegt bei jedem Wetter, auch bei Sturm und Regen. Damit sein Gefieder kein Wasser aufsaugt, ist es hart und ziemlich wasserdicht. Erst unmittelbar auf dem Körper ist es flaumig.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20120503074418AA7IAsL

http://www.federbestimmung.de/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie