Menu schließen

Software für computerunterstütztes Lernen ?

Frage: Software für computerunterstütztes Lernen ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo leute,


suche Software die mich in der Erwachsenbildung unterstützt, habt ihr da Ideen? oder software ( programme) für die sekundarstufe II

danke euch schon ma
Frage von Sigma5 (ehem. Mitglied) | am 07.05.2012 - 11:50


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 07.05.2012 - 12:40
Für welche Fächer? oder welche Fachgruppen?

Was willst du damit machen? Computerunterstütztes Lernen?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sigma5 (ehem. Mitglied) | 07.05.2012 - 12:44
J genau es soll sich dabei hauptsächlich um Computerunterstützes lernen handeln und die Schwerpunkt Themen Mathe und Orthografie ( deutsch sowie englisch) aufgreifen.


Autor
Beiträge 40241
2100
Antwort von matata | 07.05.2012 - 13:30
Die Auswahl an Lernsoftware ist riesig. Es gibt gute Freeware, aber auch empfehlenswerte kostenpflichtige Programme.
Ich selber kann dir keine Programme empfehlen, weil ich mit solchen Programmen nicht lernen kann, und die Programme, die ich selber während meiner Berufstätigkeit für die Schüler gebraucht habe, nicht mehr erhältlich sind.
Schau dir halt die Testberichte einmal an oder pick dir etwas heraus und teste selber. Ob du Erfolg hast, hängt stark von deinem Lerntyp ab und von deiner Ausdauer:

http://www.onlinespiele-seite.de/

http://wiki.skolelinux.de/LernSoftware

http://www.computerbild.de/downloads/lernsoftware/erdkunde-404

http://www.karl-kirst.de/software/

http://www.freeware.de/rechtschreibung/

http://www.lehrer-online.de/tutor.php

http://www.winload.de/s/englisch-lernsoftware
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Sigma5 (ehem. Mitglied) | 07.05.2012 - 13:39
vielen dank :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

80 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • DLC bzw. rsdf Dateien
    Hallo! Was brauche ich für eine Software um diese dateien oder Container laden zu können ? Also welche Software ? Mit der ..
  • Daten retten mit App / Software ?
    benötige eine gute app/Software mit der ich gelöschte bilder von meinem handy retten kann.Sie sollte kostenlos sein und ..
  • Navi fürs Handy.
    habe mir ein handy mit GPS zugelegt, und suche schon lange eine handy navi software. kenn vielleicht jemand eine software die ..
  • Mdf/mds Datei brennen oder entpacken
    Hey soweit ich des etz weiß handelt es sich um eine Imagedatei von Alcohol 120%. Ich hab mir grad eben die Alcohol Software ..
  • KabelTV in PC einspeisen
    Hallo, hab schon eine Weile gegooglet, aber nicht so wirklich was gefunden. Gibt es eine Möglichkeit mit irgendeiner Software ..
  • Hexameter/Pentameter berechnen
    Hallo allerseits, um die Bestimmung der betonten und unbetonten Silben etwas zu erleichtern, habe ich ein Programm ..
  • mehr ...