Menu schließen

Einkommen: Richtig einteilen ?

Frage: Einkommen: Richtig einteilen ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Eine Familie (Mama+Papa+2Kinder unter 18 )haben ein monatliche Einkommen von 5000€ , nun sollen wir aufschreiben , was Sie alles machen sollten , was Sie ausgeben können oder müssen und was sie alles besitzen
sollten.

Ich habe schon einige:

Miete,Versicherungen,2Autos sollten sie besitzen
Reisen , Museum besuche usw....

Wenn euch etwas einfällt ,könnt ihr bitte hinzufügen :)
Frage von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | am 22.01.2012 - 12:50


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 22.01.2012 - 12:52
Lebensmittel,
Strom, Wasser, ...

 
Antwort von GAST | 22.01.2012 - 13:13
sie müssen nicht alles ausgeben.
sie müssen nicht viel besitzen.

sie sollten eine praktische wohnung bewohnen und eine gesunde, nachhaltige lebensweise führen. überschüsse können sie z.b. in die zukunft der familienmitglieder investieren (z.b. bildung, fitness, sparguthaben, platz im altenheim, usw.).

bist du sicher, dass die aufgabe so gestellt wurde? in psychologie?

vielleicht sollst du zu allem was dir einfällt eine plausible erklärung geben. (warum eine familie 2 autos besitzen soll, das würde mich interessieren, wenn ich dein lehrer wäre. - oder wohin die reisen so gehen sollen. - und was die familie davon hat).


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 22.01.2012 - 14:55
Die Grundbedürfnisse dieser Familie müssen in erster Linie gedeckt werden können, dann können Kulturbedürfnisse oder sogar Luxusbedürfnisse gedeckt werden:

http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/grundbedarf.htm

oder suchen mit Google:

Maslow+Bedürfnispyramide
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Hernandez-Paulo (ehem. Mitglied) | 22.01.2012 - 15:06
Ja die Frage würde so gestellt sie sollen so viel wie möglich ausgeben und wir sollen einfach aufschreiben was sie alles machen könnten oder besitzen sollten und die Frage würde in Soziologie gestellt , aber gibt es hier ja net :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Psychologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Psychologie