Menu schließen

Lern-Tipps für BioLk ?

Frage: Lern-Tipps für BioLk ?
(5 Antworten)

 
Hi Leute .
Ich bin im Bio Lk
12 Klasse .


Mich würde es interessieren wie ihr lernt für die Klausuren .


Gruß :)
GAST stellte diese Frage am 26.09.2011 - 16:24


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 26.09.2011 - 16:30
Die Frage ist ein wenig zu allgemein gestellt. Es kommt doch darauf an,
was für ein Lerntyp du bist. Wenn du das weisst, kannst du deine Lernmethode darauf abstimmen:

http://www.e-hausaufgaben.de/lerntipps.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 26.09.2011 - 16:33
Ich bin ein eher visueller Lerner .
Ich muss es sehen und auswendig lernen .
Lk ist natürlich ausführlicher als ein normaler Biologie Grundkurs .
Deswegen dachte ich , ich hätte in dieses Thread die Möglichkeit Tipps von erfahrenen Biologen eines Lks zu bekommen :D
Das wäre lieb .


Autor
Beiträge 95
0
Antwort von Chemistry2 | 26.09.2011 - 17:31
also bio lk 12 klasse.... da geht doch um fotosynthese ökologie oder ende 12 auch genetik oder? naja.... es sind ja viele zyklen wie der calvinzyklus zum beispiel da schreibste dir zum beispiel mal ganz ausführlich auf wie das funktioniert und versuchst einfach jeden schritt zu verstehen! Da ist es auch sehr hilfreich im Internet bissl zu suchen ich emfehl da bio-kompakt.de oder jagemann-net.de beides sehr hilfreich.... biokompakt nicht so ausführlich aber trotzdem gut jagemann sehr ausführlich... und das klappt einfach... verstehen und lernen ;)

 
Antwort von ANONYM | 26.09.2011 - 17:55
naja erstmal alles grundlegende wiederholen.. auch die ganzen nachweise, die man ja sowieso alle kennt, und dann den hefter hoch und runter lesen, auswendig lernen und vielleicht noch mit kumpels zusammensetzen ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 26.09.2011 - 18:00
Bei uns hieß es immer: Bio-LK, da musst du viel auswendig lernen! Habe ich nie...da mich das meiste aus dem Bio-LK interessiert hat!
Also habe ich versucht die Themen soweit wie möglich von Grund auf zu verstehen, sodass ich mir die einzelnen Sachverhalte selbst herleiten konnte, wenn nötig.

So versteht man auf Dauer auch die Zusammenhänge besser, man lernt "fürs Leben" und es macht mehr Spaß!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

4 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Webseite - (a)biotische Faktoren
    Hi ich schreibe bald eine Bioklausur . Kennt einer eine Seite wo alle baiotischen und biotischen Faktoren im Bíolk-Niveau ..
  • Sauerstoff
    Ich lern grad für ne Klausur und versteh nicht mehr so ganz den zusammenhang zwischen sauerstoff und nahrungsaufnahme. kann mir ..
  • Stammbaum?
    Hey=D; lern gerade für ne Bio LK Klausur. Und, naja und möchte gern Stammbäume analysieren(naja, eig möchte ich es nicht-ich ..
  • Stoffkreislauf in bezug auf den Regenwurm
    heyho^^ wisst ihr wie der Stoffkreislauf bei Regenwürmern ist? Ich hab hier ein Bild, aber das kann ich nicht genau Erklären. ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Lernverhalten
    Erläuterung von: obligatorischem Lernen, fakultativem Lernen, Instinkt-Lern-Verschränkung, Voraussetzungen.
  • mehr ...