Menu schließen

Sailor Moon, Power Rangers ...

Frage: Sailor Moon, Power Rangers ...
(15 Antworten)

 
Sailor Moon; Power Rangers, Spice Girls....


Das alles und vieles mehr prägte meine Kindheit-
Ich war ein Kind in den 90er und fühle mich in dieser Hinsicht glücklich. Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück.

Was fällt euch ein wenn ihr an eure Kindheit zurückdenkt? Was waren Dinge an die ihr euch gerne erinnert?
ANONYM stellte diese Frage am 11.09.2011 - 18:47

 
Antwort von GAST | 11.09.2011 - 18:49
im vergleich zur heutigen kindheit hab ich noch viel zeit draußen verbracht mit freunden, richtigen freunden aus fleisch xD
und haben im wald gespielt.
auf wiesen und seen und so. halt noch viel draußen. fernsehserien, die nun klassiker sind wie chip und chap, darkwingduck, mightyducks, etc...das waren noch zeiten!


Autor
Beiträge 387
5
Antwort von Vey | 11.09.2011 - 18:55
Ich war ebenfalls sehr viel draußen und habe abends leidenschaftlich gern Sailor Moon geschaut. Chip und Chap sind einfach nicht zu toppen!


Autor
Beiträge 2737
102
Antwort von v_love | 11.09.2011 - 18:57
wo du von sailor moon sprichst ...: ich war ein gr0ßer fan von son goku.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 11.09.2011 - 19:05
ich war auich reichlich draussen

habe leidenschaftlich mit lego gespielt

habe abends immer eine tkkg-folge von kassette gehört

im fernsehen besonders gern wickie geguckt

und ab `98 anno 1602 gespielt^^

 
Antwort von GAST | 11.09.2011 - 19:15
ohja. lego!das ist der hammer, hab dazu ne schöne grafik :)



Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 11.09.2011 - 19:34
bei mir am meisten orange, dann grün und ein bisschen dunkelrot. gelb praktisch kaum vorhanden x)

 
Antwort von GAST | 11.09.2011 - 19:37
gelb ist direkt ncah dem kauf. am nächsten tag wird dann gebastelt bis es nicht mehr geht.
aus nem ufo wurde mal eh....ein riesen vogel xD war geil xD
und es warem immer schwerter mit bei xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von stinaaa (ehem. Mitglied) | 08.04.2012 - 22:31
tetris, game boy..yo-yo..

 
Antwort von GAST | 08.04.2012 - 22:37
- commander keen.
- mila ayuhara :)
- blümchen *hallo rosa wolke guten tag...*
- knightrider
- rmb [this world is yours]
- loveparade in berlin

 
Antwort von ANONYM | 08.04.2012 - 23:09
Zitat:
Was fällt euch ein wenn ihr an eure Kindheit zurückdenkt? Was waren Dinge an die ihr euch gerne erinnert?


eine scheiß "kindheit", die ich leider nicht ausradieren kann.
einige dinge, die ihr genannt habt, waren auch dabei, doch im ganzen einfach nur abgefucket!
wollte es ändern. habe mich dazu entschlossen zu reden, als ich "draußen" war. ja. war der meinung: wenn man etwas sagt, dann kann man es nicht mehr rückgängig machen! es bleibt im kopf des anderen menschen, egal, was man versucht. ich will nicht viel schreiben. zumindest...

ich wurde enttäuscht. wollte nur eine meinung einer außenstehenden person. und was habe ich letztlich bekommen... meine schulnoten wurden schlechter und gerade die, die ich einbringen musste...
habe meine engsten freunde verloren.
habe mich jeden tag scheiße gefühlt in der schule.
war 16 und dachte: hey, 2 jahre bis zur volljährigkeit. nutze wensten diese 2 jahre, wenigstens diese sollen gut werden! ein letztes stück kindheit... erwachsen... bist du lang genug!

fazit: reden ist voll für`n arsch! kam davor auch ohne aus. ich hätte es so belassen sollen. oberstufe hat mich "total" verändert. wo sind meine ziele, ideale und prinzipien, die ich mir in der frühen kindheit gesetzt habe? die zielstrebigkeit... wo ist sie? wo ist auch alles andere hin?

nur, weil ich eine weitere meinung wollte!

FUCK IT!

aber es ist "okay" (?)
ich denke nicht darüber nach und es ist auch egal.
egal was man für eine einstellung hat: solange man mit dem zurecht kommt, was man ist und hat, ist alles okay.

kindheit und weitere erlebnisse sind dunkle kapitel, über die [i]ICH[/i] weniger sprechen möchte.


so, das ist meine meinung dazu. vl antworte ich NICHT auf kommentare, die sich auf meinen post beziehen!


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 09.04.2012 - 00:14
commander keen war lustig, das kenne ich auch noch - und natürlich auch jede Menge Legospielerrei
Aber ja wenn ich an meine Kindheit denke, dann lande ich auch in den 90ern wie der Autor.

Da war man wirklich viel mehr draußen und nicht so Technologie gebunden wie das Kinder heute sind. Ich weiß gar nicht wieso Grundschüler heute schon Handys haben müssen. Ich würd mit Kindern von heute nur ungern tauschen.

Bei den Sachen, die ich früher so gemacht habe, wars wahrscheinlich auch gut, dass weder ein Handy geklingelt hat oder der Vibrationsalarm los ging, sonst wär ich vom Baum gefallen oder es wär sonst was passiert. Und man hätte nicht einfach so mal die Zeit vergessen können und zwei Stunden später heimkommen können als man durfte.


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 09.04.2012 - 11:25
Bei gutem Wetter haben wir oft draußen gespielt, im Garten, im Wald, am Bach... Irgendwie waren wir da als Kinder schon kreativ, da ist einem immer etwas eingefallen. Ich war als Kind totaler Playmobil-Fan :) Und wir haben oft zusammen Bibbi Blocksberg-Kassetten gehört. Wenn ich mal krank war hab ich die die ganze Zeit rauf und runter gehört. Das hat das ganze dann immer etwas erträglicher gemacht. Nach dem Mittagessen durfte ich immer ein bisschen Fernsehen wenn ich wollte, aber ich musste immer fragen ob ich darf. Aber da saß man auch nicht ewig vor der Glotze, da waren andere Sachen einfach interessanter. Heute kommen aber einfach nicht mehr so schöne Serien wie früher :( Duck Tales, Chip und Chap, Gummibären-Bande, Schlümpfe... sowas fand ich toll. Und was für mich einfach total Kindheit ist, sind Disney-Videos :) Ich würd die so gern mal wieder anschauen, aber wir haben keinen Video-Rekorder mehr :(


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von isabelCG (ehem. Mitglied) | 09.04.2012 - 14:02
grizabella: es gibt video! oder auf youtube kann man sich teilweise auch ganze serien/filme anschauen!
freunde von mir schauen sich auch regelmäßig diese filme an. da für wird man iwie nie zu alt, wies scheint! ^^

ja, ich finds auch schon iwie seltsam... morgens im bus. die 1. klässler hören LADY GAGA laut, übers handy, sodass jeder mithören kann...
zu meiner zeit haben wir nichts gehört. im bus mein ich jetzt und wenn, dann noch musik, wo wirklich "viel" komponiert wurde, mit viel wechselndem rythmus!
ich mag das disco/house/electro/etc. zeug nicht immer so, aber diese kinder, die wachsen damit auf!
O.o


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 09.04.2012 - 14:24
Ich war auch viel draußen, mit Holzschwertern und Schilden sind wir im Wald rumgerannt^^
Lego hatte ich auch viel, vor alleem meine Eisenbahn.
Ich hab auch Dragon Ball und Pokemon geschaut und viel TKKG, Drei ?, Tiger Team, Fünf Freunde etc gehört/gelesen;) An das Sams erinnere ich mich gut, dürfte mein erstes richtiges Buch gewesen sein^^
Und natürlich auch nen gameboy mit viel Zelda und Pokemon;P

Und nicht zu vergessen meine kleinen Modellautos(Matchbox...) *.*

Ich hatte bis 16 keinen PC und auch die erste Zeit kein Fernsehen. Den haben wir erst bekommen als ich vll 5 oder 6? war - weiß ich nicht mehr genau, vll auch etwas später.(außer bei Oma natürlich^^)

mfg


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 09.04.2012 - 14:27
Also ganz ehrlich. Son Goku war der beste ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: