Menu schließen

Fachabi / Abi ?!

Frage: Fachabi / Abi ?!
(9 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Heey Leute , unzwa hab ich ein gannnz ganzz großes anliegen Mein bester freund is jetzt nach der 12ten von der schule gegangen weil er sozusagen "musste".

Er hatte keine Fremdsprache belegt und konnte deshalt die 13 nich weitermachen.
Sein zeugnis is TIPTOP! und er und ich auch möchte unbedingt dass er sein abi macht!
Kann man da mit dem rektor reden?! man könnte ihm doch ein defizit geben oder soetwas ...

Ich brauch ganzz ganzz dringend rat
Frage von Nadjaa_ (ehem. Mitglied) | am 07.09.2011 - 16:25


Autor
Beiträge 779
4
Antwort von Caroline_20 | 07.09.2011 - 16:30
hallo nadjaa,


dein bester Freund muss den nachweis einer zweiten fremdsprache belegen,
sonst kann er nicht in die gymnasiale oberstufe einsteigen.


Liebe Grüße :-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1haha1 (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:31
wie konnte das den passieren?!:O Man könnte es ja versuchen mit dem Rektor zu reden vielleicht kann er da was machen und wenn nicht kann er nicht einfach die 12 wiederholen ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:34
Er hat also die Qualifikationsphase ohne eine Fremdsprache zu belegen gemacht? Eigentlich ist das total unmöglich. Bei uns wurden die Laufbahnen doppelt und dreifach überprüft. Mit dem Direktor reden bringt aber wahrscheinlich nicht viel. Er müsste normalerweise an einer anderen Schule die Qualifikationsphase wiederholen und dann die 13. machen. (So wurd`s uns zumindest erklärt...)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nadjaa_ (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:35
er hatte unterschrieben,dass er dann nach der 12ten geht.
Er bereut es zutiefst & jmd die zukunft zu vermasseln wegen einem fach?
man könnte ihm zwei defizite aufschreiben?!

Da muss man doch was machen können


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:37
Dein Freund ist nicht der Einzige, dem ein Fehler in der Laufbahn zu spät auffällt. Da kann man nicht viel dran machen...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nadjaa_ (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:39
Wieso denn nicht ?
Sowas vermasselt die ganze Zukunft!

man könnte doch defitzie oder so aufschreiben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:47
hast du nicht selbst gesagt er hat es unterschrieben?
aber wie sowas möglich ist interessiert mich ja trotzdem mal.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Nadjaa_ (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 16:53
ich finds beschissssen dass leher zusehn und die zukunft ihrer schüler wegen einem fach versauen!
man kann doch einfach nen defizit geben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 07.09.2011 - 17:02
woher sollen die lehrer wissen warum er unterschreibt, dass er nach der 12 geht?
man muss doch davon ausgehen, dass man sich gedanken darüber gemacht hat, vor allem in dem alter.
da geht man als lehrer davon aus, dass er eine ausbildungsstelle fest zugesagt bekommen hat oä. die schuld auf die lehrer abzuwälzen ist da nicht der richtige weg.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Schulprobleme & -Organisation-Experten?

51 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Schulprobleme & -Organisation
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fragen zum Fachabi
    wie sieht das mit fachabi aus wenn ich in 2 jahren mit ausbildung fertig bin kann ich mich dann auf irgend eine schule anmelden ..
  • Fachabi dann Abi möglich?
    Wenn mann dieses mit Fachabi anfängt und nach 2 Jahren hat man sein Fachabi, kann man dann weiter Abitur erlangen, in einer ..
  • Abitur oder Fachabitur ?
    Hallo Leute, wie gehts euch:)... Ich wollte mal fragen was Fachabitur ist? und was ist der Unterschied zwischen einen normalen ..
  • Fachabi nach der 12
    ich würde gerne wissen, wie das in hessen mit dem fachabi nach der 12. klasse ist. also ich mache jetzt das ganz normale abitur..
  • Fachabi
    Wir werden eine Abschlussprüfung in: Deutsch Mathe Englisch BWR darf ich keine 5als Vornote haben in diesen ..
  • studium mit Fachabi
    hey leute, ich brauche dringend eure hilfe... ich bin im sommer mit meiner schule fertig (fachabi), nun jetzt will ich ..
  • mehr ...