Menu schließen

Meine Katze ist weg... :`(

Frage: Meine Katze ist weg... :`(
(12 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey,

meine Katze ist heute in der nacht verschwunden (auf einer party)...
Ich habe so Angst, dass ihr was passiert ist... Schließlich ist sie eine Hauskatze und kennt sich draußen gar nicht aus...

Was kann ich tun? Flyer hab ich schon aufgehangen in meiner Gegend... :(:(

Bitte helft mir!
Frage von Jessie.* (ehem. Mitglied) | am 28.05.2011 - 21:05


Autor
Beiträge 40241
2101
Antwort von matata | 28.05.2011 - 21:10
Sollen wir suchen gehen? Füll ihren Fressnapf immer wieder frisch auf und warte halt. Es kann schon sein, dass sie sich erschreckt hat und einfach davon gerannt ist. Aber viel eher hat sie sich irgendwo versteckt und ist nun eingeschlossen worden.

Geh in deiner Nachbarschaft umher und klingle, frag die Leute, ob sie irgendwo eine Ecke haben, wo sich eine Katze verkriechen könnte, bitte sie, dich zu informieren, wenn sie etwas sehen... mehr kannst du nicht tun.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Atzenfan (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:12
Ich denke die Katze wird draußen die Gegend erkunden, und danach wieder heimkommen ... =) So war es bei meiner auch immer =)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:13
geh raus und ruf nach ihr während du rumgehst.. auch nachts, weil du sie da vll besser hörst, falls sie iwo eingesperrt ist..nimm bisschen futter mit um sie zu locken, falls sie verschreckt ist.. such sie öfter, als nur einmal..
frag bei nachbarn ob sie evtl im keller oder so sein könnte..
rum im tierheim an ob sie vll schon gefunden und abgegeben wurde.. und ruf vorsichtshalber im örtlichen bauhof an, ob sie vielleicht tot gefunden wurde (so leids mir tut, auch das ist möglich)
leg irgendwas von ihr (körbchen, lieblingsspielzeug) raus damit sies vll riecht und heimfindet..
meine katze hatte so ein plüschtier mit nem glöckchen, mit dem ich sie immer locken konnte, vll hat deine auch sowas, dann nimm das mit zum suchen..
und nimm ein bild von ihr mit zum suchen, falls jemand dich danach fragt

ansonsten google mal nach entlaufene katze, da findest du hilfreiche tipps..

viel glück, dass du sie wiederfindest


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jessie.* (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:13
Aber sie braucht doch essen und trinken usw...
:( oder wenn ein auto sie nachts überfahren hat... :(

oh man..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:17
zum essen wird sie sich sicher ein bisschen was finden und der hunger treibt sie hoffentlich schon heim ;)

und die sache mit dem auto ist der grund, warum du beim bauhof anrufen solltest..bitte die auch, dich zu informieren falls sie sie noch finden..dann hast du wenigstens gewissheit
such auch an den straßenrändern selbst mal, vll findest du sie..

 
Antwort von GAST | 28.05.2011 - 21:17
ja das kann wirlich passiert sein
meine katze wurde nachts vom auto überfahren
und bei einer hausskatze siehts nicht gut aus
wilde tiere marder können katzen töten
aber an deiner stelle würde ich warten
meine tote katze, die ausgesetzt wurde
kam nach 1 woche lebend


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jessie.* (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:18
also einen bauernhof haben wir nicht in der gegen ^^ wohne in einer großen stadt , aber mein gebiet umgibt ein park usw. zum glück wenig autos (solange sie nicht paar hundert meter zur hauptstraße gelaufen ist...)

 
Antwort von GAST | 28.05.2011 - 21:21
katzen laufen weit und marder gibt es überall
freunde dich mit dem gedanken des ablebens an
dann fällt es nicht so schwer


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:21
bauhof nicht bauernhof ;) die sind dafür zuständig dass tote tiere von den straßen abtransporttiert werden.. zumindest ist da bei uns in da stadt so.. falls nicht, werden die dir da vll weiterhelfen können wer das macht..
hm also wenn wenig autos da sind, haste mehr chancen, dass sie noch lebt.
wenn du nach ihr suchst solltest du aber schon weiter wie nur paar hundert meter gehen, da katzen weit laufen.. hauskatzen weniger weit als draussenlebende, aber trotzdem recht weit.. schau mal im internet wie weit das ca ist..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jessie.* (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:22
oh, sorry. hab mich verlesen...
aber dankeschön, ich werde die tipps befolgen.

 
Antwort von GAST | 28.05.2011 - 21:25
ruf beim tierheim an
böse menschen behalten außerdem manchmal hübsche katzen
vonwegen das arme heimatlose kätzchen
hat deine katze keinen chip?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Jessie.* (ehem. Mitglied) | 28.05.2011 - 21:27
Ja, das ist auch eine angst die ich habe. dass irgendwelche kleinen kinder sie mitgenommen haben und die eltern sie behalten.....
keinen chip aber im ohr hat die eine erkennungsnummer. deswegen hoffe ich wenn sie doch bei jemandem sein sollte dass sie montag zum tierarzt gehen und dieser uns dann anruft..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

39 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: