Menu schließen

Computerfrage (Vista --> XP )

Frage: Computerfrage (Vista --> XP )
(11 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo.
Also ich hab ein Problem. Ich habe hier einen Laptop stehen mit ziemlich vielen Viren und nun werde ich das System neu aufsetzen. Das OS des Laptops ist Vista. Da Vista schon vorinstalliert war und keine CD dabei ist hab ich ein Problem um die Festplatte zu formatieren. Nun hab ich hier noch eine unbenutzte XP Cd hier liegen. Habe über die Cd gebootet und dachte ich kann so formatieren die Festplatte und dann XP aufspielen (so kenn ich das und hab es mehrmals gemacht). NUn kam dann die Fehlermeldung das keine Festplatte gefunden wurde. Es handelt sich um eine Sata Festplatte dann hab ich gelesen das dies mit XP nicht geht. Da bräuchte ich i-welche Treiber doch ganz genau welche weiß ich nicht, weiß das jemand? :)

laptop Amilo XI2528

Hoffe auf schnelle Antworten und schonmal danke im Vorraus :)
Frage von ribery94 (ehem. Mitglied) | am 14.05.2011 - 19:32


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von chipper (ehem. Mitglied) | 14.05.2011 - 19:56
Die SATA Treiber für deine Festplatte
-->Name der Festplatte im Gerätemanger suchen und nach Treibern suchen,
entweder in CD integerieren oder per Diskette weitere Info:
http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vista-downgraden-xp-ersetzen-971905.html#post5948791


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery94 (ehem. Mitglied) | 14.05.2011 - 20:03
ok danke für die schnelle antwort ;) werd gleich mal versuchen.. falls weitere probleme auftreten sollten meld ich mich wieder :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mr.cool100 (ehem. Mitglied) | 15.05.2011 - 10:53
Was auch möglich ist, Festplatte per USB an anderen Windows-PC anzuschließen, dann wie folgt:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträger8verwaltung) -> die per USB angeschlossene Festplatte suchen -> RECHTSKLICK drauf -> Volumen/Partition löschen -> Warten -> wieder RECHTSKLICK auf den selben Bereich -> Neues Volumen / Neue Partition erstellen -> Warten -> (eventuell) Neuer Partition Laufwerksbuchstaben zuweisen -> Festplatte wieder in alten PC -> Windows neu installieren -> Sollte das dann auch nicht gehen kannst du die Festplatte in die Tonne kloppen.

Gruß Mr.Cool100 & Rückfragen sind erwünscht ;-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery94 (ehem. Mitglied) | 15.05.2011 - 11:04
kann man nicht eine Partition löschen und erstellen ohne die Festplatte per USB an einen anderen Win-PC anzuschließen ? oder bin ich da grad falsch ? ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery94 (ehem. Mitglied) | 15.05.2011 - 13:36
Hätte noch eine Frage ;) WIe kann man das Administratoren-Kennwort, das in der Reparaturkonsole benötigt wird ändern bzw rausbekommen? Ich kenne das nur so, wenn das Administratorenkennwort nicht akzeptiert wird in der Reparaturkonsole, dann drückt man auf Return taste und dann kommt C:/Windows (oder so ähnlich) und dann kann man z.B "Format c" eingeben und dann wird das ganze formatiert. DOch bei mir kommt immer falsches kennwort. -.-


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 15.05.2011 - 15:43
Zitat:
Name der Festplatte im Gerätemanger suchen und nach Treibern suchen
Das stimmt so nicht. Der Treiber für die Festplatte nützt dir nichts, du brauchst den des SATA-Conrollers, also den Chipsatztreiber des Boards.
Zitat:
Ich kenne das nur so, wenn das Administratorenkennwort nicht akzeptiert wird in der Reparaturkonsole, dann drückt man auf Return taste und dann kommt C:/Windows (oder so ähnlich) und dann kann man z.B "Format c" eingeben und dann wird das ganze formatiert
Wenn das System noch bootet kannst du das Administratorkennwort doch einfach ändern.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery94 (ehem. Mitglied) | 15.05.2011 - 19:01
Zitat:
Wenn das System noch bootet kannst du das Administratorkennwort doch einfach ändern


Wie und wo denn da?

 
Antwort von GAST | 15.05.2011 - 19:11
Falls du Skype hast kannst du mich mal adden und ich entferne sie dir :)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery94 (ehem. Mitglied) | 15.05.2011 - 19:14
nee hab kein skype :D beim booten hab ich nich nie gesehen das man i-wo das ändern bzw entfernen kann .. ;) kannst vllt beschrieben?

 
Antwort von GAST | 15.05.2011 - 19:41
downloade dir MALWAREBYTES- anti Viren
Lass es durchlaufen und dann sind sie alle weg.


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 19.05.2011 - 14:36
Zitat:
Wie und wo denn da?
In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

67 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Vista->Windows->vista?
    Hallo, ich hab nen laptop, hatte am anfang vista und dann musste ich formatieren , nun hab ich windows xp. Würde jetzt, ..
  • Vista!?
    Hey leutz, ne frage zur vista ich hab einen laptop mit windows vista, da gibts ne option wo man schauen kann wann der pc ..
  • vista probelem lizenfehler!
    hallo was soll ich machen ob wohl windows vista orginal habe ich!
  • Was habt ihr alle gegen Vista?
    Wie gesagt, warum hasst ihr Vista, hatte es eine lange Zeit ohne, Probleme. Ich habe jetzt zwar 7, aber das liegt nur am neuen PC
  • Produkt Key Vista - money
    hey! da es grad den thread gibt, is mir auch ne frage eingefallen.. Mein Laptop hatte Win Vista Home vorinstalliert und auf ..
  • Inhaltsverzeichnis - Windows Vista
    Hi! Ich muss ein Inhaltsverzeichnis mit Word Vista erstellen, weiß aber nicht wie das geht, weil ich bis jetzt als mit xp ..
  • mehr ...