Menu schließen

Wespennest am/im Fensterrahmen :)

Frage: Wespennest am/im Fensterrahmen :)
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 3042
4
Hi Ho,

ich habe grad ein Wespennest entdeckt (im fensterrahmen)
Wisst ihr was ich nun machen muss?
Das sieht, wie auf diesem Bild, nur ohne larven und ohne geschlosene löcher.
Es ist auch genau so groß bzw. noch klein.
An dieses Nest kommt immer wieder eine etwas längere Wespe mit langen beinen und geht an dieses nest, macht da irgwas...
Helft mir mal bitte.^^

Bildlink:
http://tinyurl.com/37ng3nh

Bild:
Frage von mopselratz | am 07.05.2011 - 18:38


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 07.05.2011 - 18:40
Versuch
auf gar keinen Fall das Nest selber zu entfernen! Das kann ziemlich in die Hose gehen... Such im Telefonbuch nach einer Firma, die sowas macht. Also Schädlingsbekämpfung...


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 07.05.2011 - 18:45
Keine Angst, sowas hatte ich auch nicht vor ;)

Muss man die entfernen lassen?
Entwickelt sich das zu einem großen Wespennest?

Das Fenster ist nicht richtig verdichtet und deshalb kommt die Wespe da noch dran. Zukleben? :D
Ich will das auch nicht mit Gewalt entfernen, soll halt keinen schaden zufügen, weder mir noch der Wespe.


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 07.05.2011 - 18:56
Zitat:
Die Larven werden hauptsächlich mit Fleisch von toten oder erbeuteten Tieren gefüttert, wobei die Nahrungsquellen hier sehr vielfältig sind.

Da zahlt es sich mal aus, dass man vegetarier ist :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Maia_eats_u (ehem. Mitglied) | 07.05.2011 - 18:59
Wespen bauen ihre Nester natürlich immer größer. (Ihr Staat wächst ja schließlich.)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 07.05.2011 - 19:06
du wirst auf keinen Fall ein Wespenneste an deinem Fenster haben, das kannste mir glauben^^ Das ist laut, unschön und schmerzhaft:/


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 07.05.2011 - 19:13
Ich hab grad gelesen in der ANfangsbauphase besteht das nest nur aus 10 bis 15 dieser röhrchen, was bei meinem nest vorzufinden ist. Man sollte sie in dem Zeitraum von April bis August entfernen lassen. Danach wirds sehr schwierig, da das nest dann sehr groß ist. Nächste woche rufe ich n typen an, der das Wespennest (oder vlt ist es ja auch ein Bienennest) umsiedelt.

@juxhurra
Also früher hatte ich mal in einer andren WOhnung in meinem Zimmer im fensterrahmen, oder irgwie so in der wand auch ein Bienen- oder wesepnnest (da der stachel bei stichen an mir hängen geblieben ist, denk ich mal, dass es bienen waren).
Im Sommer waren dann immer 5-6 Bienen in meinem Zimmer am Fenster O.O
Und ich hab auch noch in diesem Zimmer übernachtet :D
Also ich hab da schon viele stiche abbekommen, sogar nachts mal am Ohr... oh man, das waren noch zeiten^^
Schließlich wurden die von so nem typen im Winter erst tot entfernt. Die rieselten schön alle auf mein bett :P
Naja, die Freude war groß^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Drei- und Vielsätze: Probleme ?
    Ein Fensterrahmen hat eine Breiten - / Höhenverhältnis von 3:4. Wie breit ist das Fenster ( in cm ) , wenn der Umfang 2,8 m ..
  • Wespennest entfernen
    hey leute ich brauch ma dringend eure hilfe.. bei uns am küchenfenster sind 2 kleine wespen nester.. da es ein dachdenster is ..
  • mehr ...