Menu schließen

Windows Explorer stürzt immer wieder ab ?!

Frage: Windows Explorer stürzt immer wieder ab ?!
(6 Antworten)


Autor
Beiträge 0
83
Hey Leute.


Ich bin bei meinem Dad gerade am Lapi(Medion S5610 (MD 97330)) Dort stürzt der Windows Explorer ständig ab sobald man einen Rechtsklick auf eine Datei macht...
Das Laptop haben wir schon ein geschickt gehabt und ein neues Motherboard einbauen lassen...
Wisst ihr was damit los ist?
Wäre nett wenn ihr mir schreiben würdet

MfG Marvin
Frage von mavia96 (ehem. Mitglied) | am 09.04.2011 - 22:30


Autor
Beiträge 26
0
Antwort von cloudwalker | 10.04.2011 - 12:08
anhand deiner angaben würde ich stark auf virus tippen,
zumal ja nur der prozess "explorer.exe" und nicht gleich windows abstürzt.

daher kann es eigentlich kein hardwarefehler sein


Autor
Beiträge 199
1
Antwort von RingUmDieEier | 10.04.2011 - 12:13
Wenn der "explorer" abstürzt, kann man ihn über den Taskmanager wieder aufrufen...ICh denke ncith, dass sich dabei um einen Virus handelt, eher um einen Systemfehler...Also in Regress gehen und neuen Laptop holen. Das "Rumschrauben" am Laptop sollte man nur Experten überlassen ;-)


Autor
Beiträge 26
0
Antwort von cloudwalker | 10.04.2011 - 12:24
klar kann man den prozess im taskmanager/cmd wieder aufrufen, aber wenn es sich wirklich um einen systemfehler handlt, dann startet windows den prozess "explorer.exe" automatisch wieder neu (schutzfunktion).

wie schon gesagt rumschrauben oder was austauschen ist in dem fall nicht nötig, wenn überhaupt würde ich mal den laptop formatieren und windows neu aufsetzten.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von mavia96 (ehem. Mitglied) | 10.04.2011 - 12:49
Nicht Windows stürzt ab sondern die explorer.exe.

Die Datei explorer.exe wird neugestartet aber nicht immer.
Windows Updates funktioniere auch nicht mehr.
Und wir haben das Laptop auch schon neu auf gesetzt mit Hilfe des Recover-Daträger also brauchten wir kein CD bzw DVD um das Laptop aufzusetzen.


Autor
Beiträge 26
0
Antwort von cloudwalker | 10.04.2011 - 13:10
hm von dem wie du das problem beschrieben hast kann ich dir zu nichts anderm raten als den laptop erst zu formatieren und dann alles von NEUEM zu installiern (und nicht einfach ein image o.ä. zu installieren)

(dell sollte die windows installations-cd(inkl. key) bei der lieferung mit beigelegt haben)


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von mavia96 (ehem. Mitglied) | 10.04.2011 - 13:14
Ja okay werde das mal versuchen danke.
Das Laptop ist aber ein Medion akoya ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

286 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Download Ordner
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Computer Es gibt doch diesen Ordner "download" wenn ich darauf klicke, kommt IMMER..
  • AntiVir - Zum 1000sten mal besche**rt!
    Immer wenn ich eine Vollständige Systemprüfung machen will stürzt der PC mitten drin ab!.!.!.! Auch wenn ich nur C: Überprüfe ..
  • Notebook stürzt ständig ab.
    Mein notebook stürzt ständig ab. Also nach einer weile friert er ein und stürzt von einer auf der anderen Sekunde ab. Das ..
  • Windows Explorer hängt sich auf
    Hey Leute, ich habe da ein Problem, wenn ich meinen USB Stick anschließe, installiert er zwar die treiber und sagt mir, dass ..
  • windows xp
    wie kann ich windows 7 deinstalliern und windows xp wieder "reinstallieren"? bin nicht zufrieden mit windows 7.. kenn mich..
  • Windows 7 Upgrade
    Wenn ich eine Upgradeversion von Windows 7 kaufe, kann ich die dann installieren, wenn ich nur Windows 7 RC1 installiert habe? ..
  • mehr ...