Menu schließen

Insertion- Sort ?

Frage: Insertion- Sort ?
(8 Antworten)

 
Hallo,

habe grade in Informatik den Insertion Sort.
Verstehe zwar das System wie das Funktioniert, aber weiß leider nicht wie ich das in BlueJ programmieren soll.
Wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Evtl. mit einem Programmcode oder sowas.
Grüßchen.
GAST stellte diese Frage am 01.03.2011 - 19:11


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 01.03.2011 - 19:18
kenne jetzt kein bluej,
aber code zu insertsort findet man doch im netz? dann müsstest du es nur noch "übersetzen";)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 01.03.2011 - 19:20
hab schon danach gesucht aber nur iwelche pseudocodes gefunden, die auf blue j nicht gehen ;)


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 01.03.2011 - 19:22
naja, die richtige syntax wirst du schon selbst machen müssen, wenn du keinen bluej-code findest.

im übrigen ist es nicht sehr ratsam, einfach code ausm netz per copy&paste einzufügen. was antwortest du deinem lehrer, wenn er dich fragt, wie du drauf gekommen bist? du solltest die sache schon verstehen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 01.03.2011 - 19:38
algorithm InsertionSort (F)
Eingabe: zu sortierende Folge F der Länge n
for i := 2 to n do
m := F[i ]; /* zu merkendes Element */
j := i ;
while j > 1 do
if F[j - 1] >= m then
/* Verschiebe F[j - 1] nach rechts */
F[j ] := F[j - 1]; j := j - 1
else
Verlasse innere Schleife
fi;
od
F[j ] := m /* Einfügeposition */
od

hab ma grad kurz in online skripten meiner uni gesucht...
musst halt nur richtig in java übersetzen^^

 
Antwort von GAST | 02.03.2011 - 21:35
hey c.baerchen,
welche programmiersprache ist das denn ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 02.03.2011 - 21:42
seh`s als pseudocode

ich weiss es einfach nemmer. war nen sehr reduziertes progrämmchen, hab ich aber auch ned wirklich benutzt... ich glaub, da war nen bär als logo bei^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 02.03.2011 - 21:44
ha, nix mit bear
beanshell wars^^

 
Antwort von GAST | 02.03.2011 - 21:47
achso,
ähnelt stark c bzw c++ ^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Insertion Sort
    Hey, hab nen Progi zum Insertion Sort und blus j erstellt, jedoch hab ich da noch fehler drin und weiß leider nicht wie ich sie..
  • mehr ...