Menu schließen

Ausbildungsnote ?

Frage: Ausbildungsnote ?
(16 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Auf was bekommt man eigentlich die Note? Auf endprüfung?
Frage von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | am 27.02.2011 - 21:31


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 21:33
nein nicht nur...


du besuchst ja auch neben der Ausbildung noch die Berufsschule.

das heißt du schriebst auch klausuren etc und kriegst zum semesterende auch ein Zeugnis.

udn dann kommt zum ausbildungsende hin eien abschlussprüfung, die natürlciha uch bewertet wird...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 21:35
aber wenn ich nur Ausbildung mache ? dann muss ich ya nicht auf die Berufsschule oder?


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 21:37
na doch...

wo willste denn sonst die theorie lernen?

die praxis ist für den betrieb gedacht ...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 21:39
und was wenn ich noch fachoberschule machen möchte ? muss ich dann arbeiten, auf die berufsschule gehen und dann noch auf die fachoberschule oder wie ?


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 21:42
nee dann entfällt glaube ich die Berufsschule...

oder du musst eine abendshcule besuchen um dien fachabi zu machen...

so war sjedenfalls bei nem kumpel von mir:-)

in welcher klasse biste eig?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 21:47
zur zeit besuche ich die 10. klasse Real die ich voraussichtlich im juni 2011 abschliessen werde und dann fange ich am 1. august meine lehre an als bankkaufmann und mir wurde bei der vorstellungsgespräch gesagt, dass ich ganz normal ausbildung machen muss und nach der ausbildung ohne FOS studieren kann. Bei der "International School Of Finance & Managment" und das ganze wird von der commerzbank finanziert :D


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 21:54
na aber dann habt ihr ja nur die ausbildung vereinbart und das studium danach.

das heißt du wirst auch eine berufsschule besuchen müssen soweit ich weiß... anders gibt e sdoch net die möglichkeit dir die theorie beizubringen.

aber wraum hast du die farge deinem zukünftigen arbeitgeber net gestellt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 21:56
Die Frage habe ich mir erst vorhin gestellt, davor hat es mich nicht so interessiert deswegen :D


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 22:00
na ich kann da auch nur von mir und meine rumgebung erzählen... habe auch ne freundin die inner bank eine ausbildung macht udn sie besucht auch ncoh 2 tage die wiche die berufsschule... ist aber auch üblich so, ich kenne es aich net anders


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 22:03
hmm.. okii danke schön ich informiere mich dann bei der arbeitsamt die wissen es wahrscheinlich am besten :D


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 22:05
naja hats du denn schon deinen ausbildungsvertrag?

da müsste es auch drauf stehen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 22:07
ich habe mein vorvertrag den schicke ich morgen ab und im laufe der woche bekomme ich den richtigen vertrag


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 22:09
aso okay, na dann ließ ihn dir mal ausführlich durch, ich glaube in dem gesetzeszug, was man als anhang noch dazu kriegt müsste das erwähnt werden...

ansonsten fragste mal die stelle nahc, die es wissen könnte oder nochmal deinen zukünftigen arbeitgeber


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 22:12
Ja, dann werde ich es so machen :D hehe


Autor
Beiträge 852
1
Antwort von Sarin | 27.02.2011 - 22:14
tu das, hoffe ich konnt dir etwas helfen :-)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dolce-Bambino (ehem. Mitglied) | 27.02.2011 - 22:16
ja du hast mir geholfen :D vielen dank

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Ausbildung, Praktika & Bewerbung-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Ausbildung, Praktika & Bewerbung