Menu schließen

Kosten für Anrufe Jamaica - Deutschland ?

Frage: Kosten für Anrufe Jamaica - Deutschland ?
(15 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Guten Abend zusammen!

Folgender Fall:
Ich habe einen Handy-Vertrag bei O2 und fahre bald nach Jamaika.
Wenn ich von dort aus meine Schwester in Deutschland anrufe, die eine Prepaid Karte von Fonic besitzt, muss sie für dieses Gespräch auch zahlen, oder fallen nur mir als Anrufer Kosten an?

Wäre cool, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.
Frage von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | am 23.02.2011 - 01:00


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 23.02.2011 - 01:11
Normalerweise
fallen sowohl dem Anrufer als auch dem Angerufenem Kosten an. Fonic wird da sicherlich keine Ausnahme sein.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Muhariou (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:12
einfach mal bei fonic fragen^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:20
Na ja, so hatte ich das auch in Erinnerung, nur beim googlen habe ich sowohl gelesen, dass es beide was kostet, als auch, dass es nur den Anrufenden was kostet. Bin etwas verunsichert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Muhariou (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:23
also ich hab bisher eig immer n bisschen was gezahlt wenn mich jmd angerufen hat ausm ausland (ausnahme sms)...


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 23.02.2011 - 01:25
Beide Netze wollen ja schließlich was vom Kuchen ab.^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:28
Ja, aber wenn der Angerufene nicht weiß, dass ich im Ausland bin und einfach abhebt, muss er ja dennoch zahlen, das wäre ja gemein...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Muhariou (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:30
es is aber so, im gegensatz zur sms muss er/sie den anruf entgegenehmen oder nich^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:33
Jaaa, aber man muss doch min. vorher informieren, dass man vom Ausland angerufen wird, dann kann ich ja immernoch entscheiden, ob ich den Anruf entgegennehme oder nicht.Hm


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 23.02.2011 - 01:39
Ich glaube, dass es eine EU-weite Regelung dafür gab, dass man für einen erhaltenen Anruf aus dem Ausland nicht mehr zahlt als im Inland, weil man eben nicht weiß, wo sich der Anrufer gerade befindet. Aber kosten wird es sie garantiert.


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 23.02.2011 - 01:41
http://www.focus.de/digital/tarife/eu-roaming-handy-gespraeche-werden-billiger_aid_520156.html

Das bezieht sich natürlich nicht auf Jamaika!^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Haselhörnchen* (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:45
Ok gut, vielen Dank!


Ich denke, ich werde morgen einfach mal beim Anbieter anrufen, der kann mir sicher genaueres sagen.

Gute Nacht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Muhariou (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 01:50
sag ich doch :D gute nacht^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von *Money* (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 06:12
stets dieselbe Frage, stets die gleiche Antwort.
Nein, sie muss nichts zahlen.

Du übernimmst die Kosten für...
1) Jamaika - `Grenze Dtlds`
2) `Grenze Dtlds` - deine Schwester

Anteilig von den Kosten deines Anrufs erhält der jamaikanische Netzbetreiber einen Betrag von deinem Anbieter.


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 23.02.2011 - 08:18
Wenn DU im Ausland angerufen wirst, dann musst du das gespräch von Deutschalnd bis ins Ausland aus anteilig bezahlen. Der Anrufer zahlt nur so viel, wie wenn du in Deutschland bist un du den Rest.
Wenn du aus dem Ausland nach Deutschland telefonierst, dann zahlt der Angerufene gar nichts (ich meine deratiges hätte ich irgendwo gelesen, das wäre aber ein Ding höchster Sinnlosigkeit)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 23.02.2011 - 08:35
is skypen ausgeschlossen?

ps: eeeeeeeeeeewig nemmer gesehn!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

1465 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Queens Jamaica Bay Wildlife Refuge
    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Es geht um meinen Referat welches ich morgen präsentieren muss. Ich muss über den..
  • Bwl Begriffe erklären?
    Weiß jemand dass: Warum gehören die Abschreibungen zu den fixen Kosten? :S Wer kann folgendes bitte verständlich erklären..
  • Handy - bestes Preis/Leistungsverhältnis
    hEy Da man bei jedem Vertrag 5-10Euro zusätzlich berechnen muss, kann man dies bei diesen Beispielen gleich weglassen. ..
  • kosten unterschiede
    auflagen fixen und variablen kosten kann mir jemand einige unterschiede twischem den kosten nennen
  • Vespa von Vietnam nach Deutschland verschiffen
    Liebe Freunde, ich möchte eine 125 ccm Vespa Piaggio von Ho Chi Minh nach einer deutschen Hafenstadt (Hamburg, Bremen, ..
  • KOrrektur
    fixe Kosten: Instanshaltungskosten, Energiekosten, lineare Abschreibung, Zinsen, Gehälter einschließlich Sozialausgaben, ..
  • mehr ...