Menu schließen

w-lan problem ....

Frage: w-lan problem ....
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 1022
1
hey leute !

hab mir gestern ein neues handy geholt, welches w-lan enthält.
nun wollte ich mich ins mein w-lan modem von zu hause mich mit dem handy einloggen .... aber mein handy sagt mir ständig, dass ich ein falsches passwort eingegeben habe ....
nun wollt ich mal fragen, WELCHES passwort damit gemeint ist ?!?!?

ich hab mein w-lan schon mit einem versehen, welches ich ins handy eingetippt habe, aber trotzdem klappt das nich ...


hat da jemand eine ahnung wie ich online gehen kann mit dem handy?
Frage von A-Dee | am 17.02.2011 - 14:04


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 17.02.2011 - 14:07
Das Ding heißt Netzwerkschlüssel.
Vielleicht verwechselst du den mit dem Router-Passwort?!


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 17.02.2011 - 14:07
Der Netzwerkschlüssel ist gemeint. Den kannst du nicht einstellen. Jeder Anschluss hat einen eigenen Schlüssel. Der besteht aus vielen Zahlen. Musst mal die Routereinstellungen checken. Da steht das meistens drinne^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 17.02.2011 - 14:08
Zitat:
Der Netzwerkschlüssel ist gemeint. Den kannst du nicht einstellen. Jeder Anschluss hat einen eigenen Schlüssel. Der besteht aus vielen Zahlen. Musst mal die Routereinstellungen checken. Da steht das meistens drinne^^


Also meinen kann ich jederzeit ändern.^^ Bei einigen Routern steht der aber auf der Rückseite, sofern man ihn nicht geändert hat.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 17.02.2011 - 14:12
Bei meinem neuen Router steht der auch auf der Rückseite. Bei meinem alten nicht. Kann sein, dass man den ändern kann. Sicher war ich mir nicht. Bin mir aber sicher,dass er das problem hat, dass du angesprochen hast ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 17.02.2011 - 14:48
Zitat:
nun wollt ich mal fragen, WELCHES passwort damit gemeint ist
Nutzt du normalerweise eine Zugangssoftware um dein WLAN-Modem mit dem Netz zu verbinden?
Im Normalfall sollte das gesuchte der WLAN-Schlüssel sein, da man für die Verbindung zum WLAN keine anderen Passphrasen benötigt.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

2748 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: