Menu schließen

Thema für Ethik Referat 12. klasse ?

Frage: Thema für Ethik Referat 12. klasse ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hallo leute ich muss nächste woche dienstag ein referat in ethik halten es soll ein ethisches thema sein und möglichst aktuell
ich hoffe ihr helft mir bei meiner suche
lg dilara
Frage von bjkdilara (ehem. Mitglied) | am 31.01.2011 - 18:43

 
Antwort von GAST | 31.01.2011 - 18:48
wie wär´s denn mit dem Recht auf Leben?


du könntest über Kriege, Genforschung, Sterbehilfe oder Abtreibung reden...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bjkdilara (ehem. Mitglied) | 31.01.2011 - 18:51
genforschung sterbehilfe und abtreibung kamen schonmal dran also meine mitschüler haben darüber schon ein referat gehalten aber das mit dem krieg überlege ich mir mal :D danke

 
Antwort von GAST | 31.01.2011 - 19:27
hier noch ein paar Möglichkeiten:

- Gewalt an Schulen (wieweit darf man gehen?)
- Killerspiele (eine potentielle Gefahr?)
- Internet (erleichterte Bedingungen für Terroristen?)
- autoritäre Regime (siehe Korea)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Ethik statt Religion? - Ein Streitgespräch
    Aufgabenstellung: a) Schule ist ein Ort des Wissens. Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Weil Schüler mit Wissensfächern ..
  • Kaschrut- jüdische Speisegesetze
    Referat im Fach Religion, dass sich mit dem Thema "Kaschrut- jüdische Speisegesetze" auseinandersetzt. In welche Kategorien ..
  • Kurzreferat Islam
    Dieses Kurzreferat erläutert einem in wenigen Minuten die drei wichtigsten Punkte zum Thema Islam: Politik, Rechtsprechung, ..
  • Buddhismus
    Diese Datei enthält alle wichtigen Informationen zum Buddhismus! - Jugend und Zeit bis zur Erleuchtung - 45 Jahre Wirkungszeit..
  • Buchvorstellung: Damals war es Friedrich von Hans-Peter Richter
    Dies ist eine Buchvorstellung des Jugendromans "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter. In der 10.Klasse wurde in ..
  • Islam
    Sehr ausführliches Referat über den Islam! Geschichte Muhammeds. Geschichte des Islams mit den vier ersten Kalifen. Spaltung ..
  • mehr ...