Menu schließen

iPhone-Experte gesucht !

Frage: iPhone-Experte gesucht !
(26 Antworten)


Autor
Beiträge 0
59
Ich habe mir ein iPhone gekauft (unlocked & Jailbroken)aber als ich im Unterricht war, habe ich mein Handy auf den Tisch gelegt, und es ist mir ausversehen runtergefallen, und jetzt erkennt das iPhone meine Sim nicht mehr. Was soll ich tun ?
mfg
Frage von EdaxD (ehem. Mitglied) | am 08.01.2011 - 15:44


Autor
Beiträge 168
2
Antwort von mr.cool100 | 08.01.2011 - 16:25
Das ist Mist ... Ich tippe darauf ,
dass einer der Kontakte (im iPhone) , der die SIM ausließt gebrochen ist. Leider kannst du dagegen überhaupt nichts machen , außer es zur Reparatur zu schicken.
*Probiere mal dein iPhone neuzubooten, vlt. gehts dann*

Gruß mr.cool100


Autor
Beiträge 168
2
Antwort von mr.cool100 | 08.01.2011 - 16:37
Les dir mal das durch, ist zwar nicht wie (in dem Artikel ) beschrieben kaputtgegangen , aber es hilf dir.....:
http://www.phonerepair.de/Iphone/iPhone-Kartenleser-Pin-Abgebrochen.html


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 08.01.2011 - 16:43
Musst das Handy reparieren lassen. Vorher nur JAilbreak weghauen, da sonst Garantie verfliegt.


Autor
Beiträge 1017
0
Antwort von djfiete | 08.01.2011 - 16:59
ist da denn irgendwas verbogen oder ähnliches was eig. nicht sein sollte?


Autor
Beiträge 168
2
Antwort von mr.cool100 | 08.01.2011 - 17:07
@shiZZle

Ich glaube , dass er das Jailbreak nicht runternehmen muss , da Apple noch immer für die Hardware des iPhones Garantie erbringen muss.


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:05
:( Toll.. naja egal, keine große Hilfe von euch :I


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 08.01.2011 - 18:07
Falsch. Jailbreak und Unlock sind Sachen, die in die Software eingreifen. Somit erlischt die Garantie dabei auch. Habe ich ja jetzt bei nem Kollegen gesehen. Naja obs verboten ist, sowas drauf zu haben, sei mal dahin gestellt. Aufjedenfall erst das iphone wiederherstellen und alles runterhauen. Dann zum Shop.


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:07
Leute ich glaube, dass das Unlocked sich aufgehoben hat, weis aber nicht wieso. Deswegen steht da gesperrte Sim. Früher war es ja mit Simlock für d1.


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:09
Shizzle, ich hab noch ein Problem, auf iTunes ist mein iPhone nicht zu sehen xDD


Autor
Beiträge 73
1
Antwort von nati-95 | 08.01.2011 - 18:18
ich hatte auch ein iphone 3g mit den selben problem.
versuch die simkarte einbisschen zu schieben, vielleicht erkennt es dann.
ich weiß aber nicht ob es beim iphone 4 klappt da die karte klein ist :/


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:22
Nein, daran liegt es nicht, da steht ja "gesperrte Karte" nicht "keine Simkarte". Also hat das Ding wieder einen Simlock :/
Voll behindert :3


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 08.01.2011 - 18:24
Also itunes erkennt dein iphone nicht...hast du nen backup vorher mal gemacht? Wenn ja, ist das schonmal ganz gut.,..wenn nicht, dann hast du einiges vor dir.

Als erstesmal musst du in den Recovery oder DFÜ Mode mit deinem Iphone. Dann schließt du es mit itunes an. Es müsste es dann erkennen.


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:27
Danke für die Hilfe, aber ich denk du redest chinesisch, was ist ein backup ? :)


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 08.01.2011 - 18:29
Also warte mal, du hast cydia noch drauf? Oder wie darf ich das verstehen? Naja backup erstmal egal. Das mit itunes kann man vllt auch noch irgendwie hinkriegen. Dein größtes Problem ist:

Wenn du das Handy wieder herstellst. Und dann die neue Firmware drauf haust, wirst du keinen unlock mehr machen können, da es noch keinen jailbreak für die 4.2.1 Version draußen ist.

Also hast du cydia noch drauf? Wenn ja, versuch damit dein handy wieder zu unlocken.


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:35
Ich hab Cydia drauf und ich hab 4.2.1


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 08.01.2011 - 18:43
Wow das natürlich super. Dann war ich nicht mehr auf dem neusten Stand auch schön. Ehhm, dann machen wirs ganz einfach. Du schaust jetzt erstmal bei googel, mit welchem Programm du den Unlock für dein Iphone und der Firmware brauchst.

Gibt da diverse wie BlackSnow, Snowbreeze etc. Musst halt mal schauen welches auf deins zutrifft. Dann meldeste dich wieder :P


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:45
okey danke, ehm, eine Frage ? Bist du Araber ? :)


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 18:47
UltrasnOw hab ich gefunden. :)


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von EdaxD (ehem. Mitglied) | 08.01.2011 - 19:03
Toll, jetzt ist Shizzle off. :I Jetzt kann mir niemand mehr helfen :(


Autor
Beiträge 168
2
Antwort von mr.cool100 | 08.01.2011 - 19:06
Zitat:
Antwort von EdaxD | heute - 18:22 Uhr
Nein, daran liegt es nicht, da steht ja "gesperrte Karte" nicht "keine Simkarte". Also hat das Ding wieder einen Simlock :/
Voll behindert :3


Warte mal da steht "gesperrte SIM" ? Dann starte dein iPhone mal neu , dann fragt der dich noch nach deiner SIM-PIN und dann sollte es wirder laufen , dass ist bei mir auch manchmal , wenn dich die Meldung mit dem Sim-Pin entsperren einfach abbgebrochen habe..Somit könnte das auch bei dir der Fall sein!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

146 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kann man auf dem Iphone 2g Hotspot öffnen?
    Hallo Leute! ich hab vor mir das Iphone 2g zu kaufen, nicht für den Alltag, weil ich Sammler bin, nun hab ich aber eine Frage: ..
  • Iphone 3gs-4.2.1 auf iOS 5.01
    Hallo zusammen, ich würd gern mein iphone aktualisieren-auf 5.01 Habe bei chip.de folgenden download http://www.chip.de/..
  • IPhone Registrierung/IPhone-Nummer
    Ich registriere mich jetzt über iTunes....Aber da steht auch neben Name Vorname Adresse und so iPhone Nummer.....Ist damit die ..
  • iPhone & Remote Access auf der ganzen Welt
    Hallo liebe iPhone Fans, vielleicht könnt ihr mir ja helfen : Ich hätte gerne, dass ich auf mein (gejailbreakes)iPhone 3G..
  • smartphone/iphone - Tarife
    an alle die ein smartphone oder iphone besitzen: welches smartphone/iphone besitzt ihr und wo habt ihr euren tarif ..
  • Iphone
    kann man mit dem iphone überall ins internet?obwohl man keinen vertrag mit einem Handy-netztreiber hat?also per karte? weil ich..
  • mehr ...