Menu schließen

Begriffserklärung: Sozialstruktur ?

Frage: Begriffserklärung: Sozialstruktur ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute,


kann mir jemand.leicht und verständlich, erklären was unter Sozialstruktur zu verstehen ist.
Die Definition auf Wikipedia und auf andere diversen Seiten verstehe ich leider nicht ganz.
Danke im Vorraus
Frage von magister2010 (ehem. Mitglied) | am 04.01.2011 - 23:20


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 04.01.2011 - 23:47
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/14240/sozialstruktur-v7.html

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/projekte/slex/seitendvd/konzeptg/l53/l5394.htm

Zitat:
Der Begriff „Sozialstruktur“ stammt aus der Soziologie,
wurde dort bereits 1905 bei Ferdinand Tönnies konzeptualisiert und bezeichnet Einteilungsmöglichkeiten von Gesellschaften nach sozialen Merkmalen auf der Grundlage unterschiedlicher Theorien. Ein besonders wichtiger Teilbereich ist die soziale Schichtung.

nach Wiki
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Psychologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Psychologie