Menu schließen

Wofür braucht man Diagramme ?

Frage: Wofür braucht man Diagramme ?
(7 Antworten)

 
Hay. ^^

Unser Lehrer hat uns die Frage gestellt, wofür braucht man Diagramme. Dazu fällt mir nur sowas wie Kimadiagramme und Bevölkerungsdiagramme ein, aber ich komme nicht so recht auf den richtigen Sinn.
Wäre nett wenn ihr mir paar Ideen geben könntet!
Thx! :)
GAST stellte diese Frage am 09.12.2010 - 21:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von clemens1992 (ehem. Mitglied) | 09.12.2010 - 21:06
Mmmmh wozu braucht man Diagramme?
Also ich würde sagen, damit man sich bestimmte Verhältnisse von mehreren Faktoren anschaulich klar machen kann.

Heißt man kann so zum beispiel leicht aus dem Diagramm herauslesen, wie hoch der Höhenunterschied zwischen 2 Bergen ist oder um wie viel Prozent die eine Stadt größer ist, als die andere. ;)


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 09.12.2010 - 21:04
Um eine Entwicklung visuell leichter darzustellen. Um Unterschiede besser zu verdeutlichen. Für Leute, die mit Zahlen nichts anfangen können. Diagramme braucht man auch oft im Wissenschaftlichen. An diesen erkennt man Extrema ganz gut bzw. eine bestimmte Kurve. (z.b. Konjunktur Kurve)


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 09.12.2010 - 21:04
Um Sachverhalte optisch aufzuarbeiten und die Chance zu erhöhen das jemand diese versteht oder sich besser vorstellen kann?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DragonFM (ehem. Mitglied) | 09.12.2010 - 21:05
mmh wie mach ichs ihne es dir gleich zu sagen? Naja was "tun" denn die dir aufgezählten Diagramme. Denk drüber nach dann kommst du ganz einfach von selbst drauf


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von DragonFM (ehem. Mitglied) | 09.12.2010 - 21:06
na jut dann hat sich das auch erledigt -.-


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von clemens1992 (ehem. Mitglied) | 09.12.2010 - 21:06
Mmmmh wozu braucht man Diagramme?
Also ich würde sagen, damit man sich bestimmte Verhältnisse von mehreren Faktoren anschaulich klar machen kann.

Heißt man kann so zum beispiel leicht aus dem Diagramm herauslesen, wie hoch der Höhenunterschied zwischen 2 Bergen ist oder um wie viel Prozent die eine Stadt größer ist, als die andere. ;)


Autor
Beiträge 53
2
Antwort von donsera | 09.12.2010 - 21:06
einfach um zahlen deutlicher darzustellen.. wenn man dir 140.000 und 300.000 sagt denkst du dir erstma nich viel bei, aber wenn du ne doppelt sogroße säule hast dann schaust du halt schon 2ma hin

 
Antwort von GAST | 10.12.2010 - 17:28
dankeschön, da fällt mir schon was ein =D

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

72 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mathematik Höhensatz
    Heyho, ich hätte gerne mal ein Beispiel, wofür man den Höhensatz im Alltag braucht... Ich habe schon länger gegooglet, aber ohne..
  • Hasse-Diagramme für 700
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie das Hasse Diagramm für die Zahl 700 aussieht?
  • Hasse-Diagramme
    Hallo, ich habe ein Problem: Ich muss für die Zahlen 280, 196, 121 und 675 jeweils ein Hasse-Diagramm zeichnen. Ich habe ..
  • textaufagen 6.klasse
    1.Herr Becker will das Wohnzimmer tabiziren. Er weiß das er dazu 25 Tapeten bahnen braucht Jede bahn ist 2 einhalb m lang wie ..
  • 2 Gleichungen
    Hallo, ich bin mir bei 2 Gleichungen sehr unsicher.Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft. Wofür steht x bei: x..
  • mathe *seufz*
    also da steht sone aufgabe: 2)Wofür stehen jeweils die Variablen? a)Umfang einer Raute: 4*z b)Oberflächeninhalt einesWürfels: ..
  • mehr ...