Menu schließen

Im Ausland studieren: Anerkennung der Diplome ?

Frage: Im Ausland studieren: Anerkennung der Diplome ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 22
0
hi @ all,
würde gerne in griechenland studieren.
bin österreicher was mich interessieren würde ist wie das mit den anerkennungen von diplomen etc... ist ob die auch in österreich gelten würden etc..

hat jmd mit griechenland schon einige erfahrungen gemacht? oder in griechenland studiert?

filakia
Frage von tomi17 | am 24.11.2010 - 13:30


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 24.11.2010 - 13:38
Griechenland hat 1999 der Bologna-Erklärung zugestimmt und sie unterzeichnet.
Das Ziel von Bologna war es bis 2010 vergleichbare Studienbedingungen zu schaffen. Deshalb wird das in Griechenland genauso sein wie hier in Deutschland und wird auch ebenso anerkannt.


Autor
Beiträge 22
0
Antwort von tomi17 | 24.11.2010 - 17:58
jemand eine ahnung ob man z.b in schweden,finnlan oder dänemark eine förderung von den ländern bekommen würde als"ausländer" hab gelesen das sie keine studiengebühren haben und auch eine förderung bekommen. würde gerne gleich nach matura bzw abi ins ausland studieren gehen Philosophie und psychologie nur weiß ich nicht ob finnland,schweden, norwegen diese auch anbieten?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: