Menu schließen

Autorepearaturkosten ?

Frage: Autorepearaturkosten ?
(5 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi Leute!
Undzwar geht es darum, dass ich gerne die Preise für eine Reparat wissen.
"Vorne" und "hinten" sind "kpautt" also.. ähm wie soll ich das erklären....
Also die Stoßstange (Stoßdämpfer) und die Heckstoßstange sind jeweilig etwas beschädigt und ich denke mal, dass sie mit einer Wahrscheinlichkeit zu 80% umgetauscht werden müssten xD
Außerdem ist eine Delle hinten vorhanden ("Kofferraum" Unter dem Fenster hinten).
Es handelt sich hierbei um ein Suzuki swift (ALTES MODELL).
Wieviel kosten die Teile? Wo kann ich die finden? Wieviel würde die Reparatur kosten? Was denkt ihr? Könnt ihr mir vllt Internetseiten schicken, wo die Preise der Teile stehen ?
Besten Dank
Frage von HakDin (ehem. Mitglied) | am 20.10.2010 - 20:10


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 20:14
sind nur die stoßfänger kaputt oder ist sonst noch was verzogen? stoßfänger bekommst du für ein älteres modell für etwas glück für unter 50 euro auf einem schrottplatz.
delle - delle ist ein dehnbarer begriff. ist der lack beschädigt? wenn ja,
wirds teurer, da neulackierung fällig ist. wegen rost und so, oder aber dir ist das egal. ausbeulen kann der beulendoktor, auch gennant smartrepair. aber auch nur, wenn die beule nicht zu groß ist. 100-300 euro kannst du da denke ich einplanen, je nach größe. arbeitszeit will auch bezahlt werden.
aber ich würde erstmal abchecken ob das auto nicht noch schwerwiegendere macken hat, da es sich so anhört als ob du den kaufen willst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von HakDin (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 20:19
nur stoßfänger. delle ist nur delle ohne lackbeschädigung, ca. dinA4 groß.
ist n suzuki swift 96er
gibts internet seiten
was dnkst wieviels kosten wird?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 20:37
na, dann muss immerhin nicht lackiert werden. wenn die delle von innen gut zu erreichen ist und an einer glatten stelle ist, sollte der beulendoktor das gut hinkriegen, aber was das nun insgesamt kosten wird, kann ich dir nicht sagen. ich mache keine beulen in mein auto, hab da also keine erfahrung :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von StTischtennis (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 21:06
Wird dir wahrscheinlich net viel weiter helfen. Aber ich hatte mal an meinem Neuwagen (damals war er 2 Jahre alt) einen Hagelschaden. Ich selbt hab nur 3-4 Dellen gesehen, der Gutachter jeodch weitaus mehr... Am Ende hat meine Versicherung 2.000€ für das "ausbeulen" zahlen dürfen -ohne lackieren wohlgemerkt!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 20.10.2010 - 21:09
hast du das in einer vertragswerkstatt machen lassen?
dann wäre klar warum es so teuer war. 1. neuwagen, da ist alles teurer und 2. vertragswerkstatt. smartrepair ist da meist viel günstiger. zwar ist das ergebnis oft nicht 100 prozentig, aber das interessiert bei einem 14 jahre alten auto dann auch nicht so sehr.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen