Menu schließen

DNA! an bio-speziallisten (=

Frage: DNA! an bio-speziallisten (=
(1 Antwort)

 
hey leute, ich müsste morgen eine art hausarbeit für bio- gk abgeben.

allg über die dna habe ich verfasst :) jedoch wurden mir noch 2 fragen aufgegeben die ich da noch mit einbringen muss.
leider finde ich da nichts passendes im inet!
deshalb seid ihr jetzt gefragt, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Also: einmal
warum zerfällt die DNA durch wärme nicht in einzelbestandteile?

2.
welche besonderheiten muss die dna aufweisen wenn sie nach langer zeit noch unersuchen lässt?
(gemint ist damit der kasper hauser fall, falls dir das noch was sagt)

lg
GAST stellte diese Frage am 19.09.2010 - 18:53

 
Antwort von GAST | 19.09.2010 - 20:36
Hey!
also zu ersten: Definiere bestandteile..
Die DNA wir ja durchaus durch hitze denaturiert, also von doppel zu einzelsträngen.
Da werden ja die wasserstoffbrücken gespalten.
Um aber die kovalenten ester-bindungen zwischen den einzelnen nukleotiden zu lösen braucht man enzyme oder andere chemische reagenzien.
Punkte 2 verstehe ich leider nicht so ganz.
lg

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie