Menu schließen

Paket aus Clearwater - Amerika !

Frage: Paket aus Clearwater - Amerika !
(10 Antworten)


Autor
Beiträge 304
2
Hallo Leute,


meine Freundin aus Amerika möchte mir ihre Cap schicken per Post, kann ich die an eine Poststation in der Nähe von mir schicken lassen?
Und/-Oder kostet mir das sehr viel? Bzw. kostet es überhaupt etwas?

Danke`im Voraus für die Auskunft` :]

:-*
Frage von tatlichicken | am 01.09.2010 - 14:14


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 01.09.2010 - 14:19
1. Was spricht dagegen sie an deine Hausadresse zu schicken?

2. An eine Postfiliale wirst du sie kaum schicken lassen können
3. Du kannst sie an eine Packstation schicken lassen. Dafür musst du da allerdings registriert sein.
www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation.html


Autor
Beiträge 304
2
Antwort von tatlichicken | 01.09.2010 - 14:24
1. Sie kennt meinen Vater, und dieser darf nicht erfahren wo ich in Deutschland wohne! Ich möchte es deswegen nicht an die Hausadresse schicken lassen, ich trau` meiner Kindergartenfreundin zwar, dass sie`s nicht weitererzählen würde, dass wir Kontakt haben, aber es kann trotzdem riskant sein! 2. Geht das echt nicht, weil man könnte es ja dort abholen, die Postfiliale ist 25 min. Fahrt für mich entfernt! 3. Hmmm` registrieren nur für eine Cap ist extrem teuer bestimmt


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 01.09.2010 - 14:37
Die Anmeldung ist kostenlos.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 01.09.2010 - 14:39
kannst höchstens mal hingehen und nachfragen.
Aber eigentlich machen die das Nicht.
Am Paket muss dann ja auch wieder mindestens ein Name hinterlegt sein.
Also ich hab noch nie davon gehört, dass man etwas an eine Postfiliale schicken lassen kann.

Das registrieren für eine Packstation ist vollkommen umsonst (steht auch auf der Seite zu der mein Link führt :> ) ebenso wie das hinschicken lassen.
Du wirst allerdings nach deiner registrierung noch ein paar Tage warten müssen, bis deine Unterlagen via Post kommen.
Dann kannst du erst ein Paket an die Nummer einer Packstation schicken lassen.

Andere möglichkeit: lass es zu einem Freund/Freundin schicken?


Autor
Beiträge 304
2
Antwort von tatlichicken | 01.09.2010 - 14:39
Ok :] dankeschoen!

Aber denkt ihr des kostet mich was [zoll] oder irgendetwas, dass ich die Cap bekomm?


Autor
Beiträge 304
2
Antwort von tatlichicken | 01.09.2010 - 14:42
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, naja evtl. Freundin, aber ich hab angst, dass dort irgendetwas runtergepuscht wird! :S also nicht so, als hättte ich kein Vertrauen in meiner KiGafreundin, aber ich hab sie nun 17 Jahre nicht mehr gesehen und in Clearwater selber gibt`s soviele Drogenabhängige Kinder - Jugendliche! ://


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 01.09.2010 - 14:43
Aber warum sollte dich das denn irgendwas kosten?


Autor
Beiträge 304
2
Antwort von tatlichicken | 01.09.2010 - 14:46
naja, dass Packet selber, evtl. vom Gewicht, wenn sie mir noch irgendetwas mit reinlegt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 01.09.2010 - 14:46
Also wenn jemand wirklich rausfinden will wo du wohnst, dann kann er das auch über die Nummer einer Packstation, wahrscheinlich durch ein Telefonat mit der Post. Und selbst wenn du es zur Post schickenlassen würdest, dann könnte man von da aus auch suchen.

Ich weiss ja jetzt nicht warum dich jemand sucht oder so... aber je nachdem wie wichtig jemandem das ist, dann lässt sich mit all diesen Daten arbeiten.

aber naja...

Wenn tatsächlich nur eine alte Mütze im Paket ist, dann wirst du beim Zoll nichts Zahlen müssen.

Das Gewicht muss sie ja zahlen. Per Nachname geht das ja glaub ich nicht, solltest du dann auch nicht tun.

Sollte das Paket tatsächlich beim Zoll untersucht werden, dann musst du es ja von denen abholen. Wenn da irgendwas drinn ist, von dem du nix wusstest und das du nicht willst, dann sagst du, dass du kein Paket erwartet hast und die Schicken es zurück.
Sollte es etwas illeales sein,dann wird es beschlagnahmt.

Eventuell wirst du dazu befragt, aber man kann ja nicht unbedingt was dafür wenn einem einfach einer ein Paket schickt ;)


Autor
Beiträge 304
2
Antwort von tatlichicken | 01.09.2010 - 14:54
Niemals` :] wurde schon geklärt, keine Auskunft` :O Privat- alles!
Nummer & alles geheim`, die Security wird mir eh` das Paket holen lassen, und es ansehen x__X aber egal` ich will die Cap unbedingt sie gehört einen verstorbenen Kumpel, und er hat mir damals gesagt, wenn er stirbt werd ich aufjedenfall diese Cap bekommen, deswegen ist mir die Cap soviel Wert! Aber wo du Recht hast, hast du Recht.. Aber wahrscheinlich muss es echt eine Freundin von mir geschickt bekommen, ich will nicht, dass die Haussecurity mir die alte cap in müll stecken! Danke für alles (:

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

175 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: