Menu schließen

Ferien: Sinnvolle Beschäftigung gesucht !

Frage: Ferien: Sinnvolle Beschäftigung gesucht !
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo Leute!

ich hab noch paar Wochen frei und da hab ich mir gedacht, dass ich vlt was sinnvolles tun sollte, aber was?
bin zwar öfters nicht zuhaus, aber an den tagen, wo ich zuhause bin und mir fad ist (wie heute), möchte ich etwas zu tun haben, aber was? habt ihr vorschläge, was ich tun könnte?

lg
Frage von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | am 08.08.2010 - 16:22


Autor
Beiträge 360
0
Antwort von Oidaman | 08.08.2010 - 16:24
geh raus und mach sport,
perfekte wetter dazu hast de ja, so wie heut^^, nich zu warm, nich zu kalt^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:25
mach ich sowieso des öfteren, aber ich möchte was zu tun haben, was kreatives vlt.(?)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:30
les bücher^^
oder schreib essays und kurzgeschichten und nehm damit an wettbewerben teil x)

 
Antwort von GAST | 08.08.2010 - 16:33
mach gartenarbeit oder so


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 08.08.2010 - 16:35
Lern doch mal Spanisch, wenn du Lesen nicht so gerne magst.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:39
Zitat:
Lern doch mal Spanisch, wenn du Lesen nicht so gerne magst.


nee, in da schule lern ichs eh ^^

lesen -> nicht mein ding :D


essay schreiben? - niemals ! ;D


Autor
Beiträge 360
0
Antwort von Oidaman | 08.08.2010 - 16:53
geh in nen verein für langweiler


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:53
crossgolfen
boulen
ne runde iwo rumtrampen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:53
Zeichnen, Modellauto bauen (wenn du das nötige Kleingeld hast ferngesteuert), Programmiersprache lernen, irgendetwas für dein Zimmer bauen (ne coole Lampe, Tisch, was weiss ich), was weiss ich ^^

ich hatte schon lang keine Ferien mehr :(

bestenfalls ein paar Tage, und da war ich meistens betrunken und/oder hab mit Kumpels rumgehangen und Shisha geraucht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:55
komisch, dass noch niemand mal arbeiten vorgeschlagen hat


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 16:57
ja, ich hatte genug frei, ich mach ja auch ca. jedn tag was, aber an faden sonntagen is es halt (wie vorhin erwähnt) FAD.
kennst du dann ne seite wo man "Programmiersprache" lernen kann?


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 08.08.2010 - 17:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Programmiersprachen

Da ist eine Übersicht, was es alles so gibt...
Such dir etwas aus und such dann gezielt ein Übungsprogramm oder frag noch einmal hier. Dann kann man dir besser helfen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 17:08
c++:
http://tutorial.schornboeck.net/inhalt.htm

haskell:
http://learnyouahaskell.com/

java:
http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

SQL:
http://www.sqlzoo.net/


wenn du wirklich was damit anfangen willst, dann wären wahrscheinlich c++ zu empfehlen.
Eventuell auch Java.

Haskell ist eine sehr funktionale Programmiersprache und für den Einstieg nicht zu empfehlen.
Aber das Tutorial ist sehr witzig gemacht ^^

SQL ist für ein Datenbanksystem und hat eigentlich nix mehr mit c++ oder java zu tun. Ist halt ein ganz anderes Anwendungsgebiet.

Spontan würde ich dir c++ empfehlen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von x3Lauriiix3 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 17:10
treff dich mit freunden -


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von panicswitch1 (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 17:11
@-max-: Danke für deine Hilfe !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von -max- (ehem. Mitglied) | 08.08.2010 - 17:11
Zitat:
Such dir etwas aus


das würde ich lieber nicht einfach so machen :>

Die Sprache "Piet" z.B. mag zwar sehr witzig aussehen.
Allerdings hat da keiner was von ^^
Ausserdem ist nicht jede Sprache anfängerfreundlich und vorallem Sinnvoll.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dinky (ehem. Mitglied) | 09.08.2010 - 10:27
Waah wieso können hier manche keine Imperative bilden?

"LES" und "TREFF dich" gibt es nicht! >.<

und zu deinem Problem: lesen, DVDs schauen, den Eltern im Haushalt helfen, shoppen, Freunde treffen, nen Ferienjob suchen und und und

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 12:11
geh arbeiten und ein bisschen geld verdienen so wie ich :) am besten in nem job wos auch bissl spaß macht

 
Antwort von GAST | 09.08.2010 - 13:06
Such dir eine Ferienjob dort wo du Geld verdienen kannst in die Richtigung in der su später Arbeiten willst


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 09.08.2010 - 13:13
in den ferien einen ferienjob suchen ist oft seeehr erfolgsgekrönt :D
auch als schüler kannst du 1-2 400 euro jobs machen. ich habe grade 2 und davon macht mir nur einer spaß, aber das geld ists wert.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

358 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: