Menu schließen

Spiele in ner Kneipe o.ä.

Frage: Spiele in ner Kneipe o.ä.
(31 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Heeeyoo!


Was kennts denn so für Spiele, die man so spielen könnte, WENN man keinerlei Zubehör (Würfeln, Karten, etc.) hat..
da gäbs ja z.b. Wortspiele, Rätseln, usw..

bin nich so kreativ, also was könnte man machen.. wenn mal einem langweilig ist und man nichts wirklich da hat..
Frage von *Money* (ehem. Mitglied) | am 29.07.2010 - 16:12


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Marichenkaefer (ehem. Mitglied) | 29.07.2010 - 17:55
Könnt ja Striptease spielen xD.

Ich fand meine Idee ganz gut, dafür brauch man eigentlich keinen Alk^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 29.07.2010 - 19:08
flunkyball ist ja auch eigl kein kneipen- sondern ein, bzw DAS, festivalspiel :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Filf (ehem. Mitglied) | 29.07.2010 - 20:36
mein lieblingsspiel ist mumpeng ^^
man zählt in der reihe rum
der erste sagt 1 nach rechts oder nach links
dann gehts eben rechts oder linksrum
dann der 2. 2
der dritte macht weiter usw
jetz aber die besonderheiten
bei jeder zahl die durch 5 teilbar ist oder 5 enthält (wie zb 15)
wird nicht die zahl sondern "mum" gesagt
bei jeder zahl die durch 7 teilbar ist oder 7 enthält (wie zb 17) wird "peng" gesagt und zusätzlich gibt es dann einen richtungswechsel.
dadurch können kombinationen wie mumpeng (35) auch zustande kommen :)

wer etwas falsches sagt muss trinken und der beginnt dann eine neue runde :) ;) is cool zu versuchen seinen highscore immer wieder zu übrbieten
ich find das spiel geil :)
enjoy ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 29.07.2010 - 20:38
flunkyball kannste ja mal googlen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 29.07.2010 - 20:38
ah sorry wurde schon gepostet :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 29.07.2010 - 20:39
kauft euch würfel und spielt mäxchen :D


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 29.07.2010 - 20:43
Gesetz dem Fall es hat noch niemand vorgeschlagen, wie wäre es denn mit Flaschendrehen und Gläser rücken

 
Antwort von ANONYM | 30.07.2010 - 00:53
Knobeln mit Streichhölzern
Das Knobeln mit Streichhölzern war schon im alten Ägypten bekannt. Es handelt sich um ein Ratespiel, aber Mathematik und Psychologie verbessern die Chancen. Es geht dabei darum, daß jeder teilnehmende Spieler die Gesamtheit der in den Händen der teilnehmenden Spieler befindlichen Streichhölzer vorhersagt. Dabei muß einkalkuliert werden, daß jeder Spieler die Möglichkeit hat, drei, zwei, ein oder gar kein Holz in der rechten Hand zu verbergen.
Es gibt bei diesem Spiel eine einfache Regel: Jeder Spieler muß einmal die Chance haben, als letzter raten zu dürfen, denn das bringt psychologische und mathematische Vorteile. Bluffen ist hier im übrigen so wichtig wie beim Pokern.


Autor
Beiträge 5739
78
Antwort von brabbit | 30.07.2010 - 00:55
@ Anonym

http://www.casinospiegel.net/knobeln-mit-streichholzern.html

Solltest schon die Quelle nennen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 724
0
Antwort von Kickaffe | 30.07.2010 - 02:01
Reise nach Jerusalem is doch immer wieder lustig :-D :-D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Shwayze (ehem. Mitglied) | 30.07.2010 - 12:18
Ich habe lustige Abende mit ich hab noch nie verbracht :P

Und das Spiel geht so :
Einer fängt an und sagt beispielsweise ich hab noch nie Nachos mit Käse gegessen.
Die schonmal nachos mit Käse gessen haben müssen einen trinken.
Der Gegensatz wäre dann ich hab schon mal NAchos mit Käse gegessen.
Wer das noch nie gemacht hat muss dann halt trinken ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

254 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk
ÄHNLICHE FRAGEN: