Menu schließen

Word! Inhaltsverzeichnis

Frage: Word! Inhaltsverzeichnis
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 1058
3
Hi an alle!

Ich hab ein großes Probldm
alsoo ich muss ein inhaltsverzeichnis in word erstellen.
leider klappt das nicht. ich hab schon in google nachgeguckt und auch versucht aba das geht imma noch nicht.

ich bin dankbar für jede antwort
Frage von black_goast | am 04.06.2010 - 14:34


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 14:36
Was
für eine Word-Version hast du?
Und was hast du schon versucht?


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 14:39
ich glaub ich hab 2003

also ich hab durchgelesen, dass man zuerst auf insert dann references dann auf index and tables draufklicken soll und dass man das halt so erstellen kann oder sowas das hab ich halt versucht aba das klappt nicht.
da steht error


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 14:40
Hast du denn im Text die Überschriften als solche markiert?
Sonst "weiß" Word nicht, was im Inhaltsverzeichnis stehen soll.


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 14:41
ja hab ich

danach stand wieder error und mein text war auch plötzlich verschwunden


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 14:44
Ähm...
Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu hoch.
Konntest du den Text retten?


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 14:45
Wenn du auf index and tables gegangen bist, was genau siehst du da?


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 14:48
ja ich konnte den text retten.

ich hatte ja auch extra nur 3 zeilen markiert um zu sehen obdas funktioniert.

also wie soll ich das jetzt beschreben?..........

also da kann halt die index, table of contents und tables of figures einstellen


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 14:50
Ja, genau. Und ich nehme mal an, dass du auf table of contents gegangen bist?


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 14:51
ja genau darauf bin ich hingegangen


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 14:54
Achso, du musst übrigens nichts markieren, um ein Inhaltsverzeichnis einzufügen, sondern einfach nur dahin klicken, wo du es hinhaben willst.

Und kannst du unter table of contents ganz normal verschiedene Einstellungen vornehmen? Wie das Inhaltsverzeichnis aussehen soll und so?

Und da kommt dann echt ein Fenster, in dem "Error!" steht?


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 14:58
also ich hab das halt mehrmals versucht paarmal ohne zu markieren und auch ohne zu markieren.

ja, kann ich da steht z.B. modern classic simple formal usw.

alo ein fenster kommt da nicht sondern da steht im Text :
Error! No table of contents entries found.


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 14:59
upps sorry ich hab zweimal ohne zu markieren geschrieben :D


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 15:04
Zitat:
upps sorry ich hab zweimal ohne zu markieren geschrieben :D

Das ist jetzt nicht so wild...:P

Gehe mal zu deiner ersten Überschrift, also klicke drauf. Was hat die für ein Format?


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 15:04
was meinst du mit format?


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 15:06
Was steht oben in der Leiste in dem Feld neben der Schriftart?


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 15:07
asooo :D da steht Century Gothic


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 15:08
Nee, das Feld links daneben.


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 15:10
ähm ich glaub: Normal + Century Gothic, 36 pt, Bold, Italic, Centered


Autor
Beiträge 0
14
Antwort von algieba (ehem. Mitglied) | 04.06.2010 - 15:15
Du markierst jetzt deine erste Überschrift, gehst auf "Normal" und wählst aus der Liste "Überschrift 1" aus. Das machst du mit allen Überschriften der ersten Ebene (1., 2., 3. etc.) in deinem Dokument. Die Überschriften der zweiten Ebene (1.1, 1.2, 2.1. etc.) erhalten "Überschrift 2", die der dritten Ebene "Überschrift 3" usw. (weiß ja nicht, wieviele Ebenen du hast).

Wenn du das gemacht hast, fügst du auf dem schon bekannten Weg ein Inhaltsverzeichnis ein.


Autor
Beiträge 1058
3
Antwort von black_goast | 04.06.2010 - 15:18
ich hab paar fragen

welches normal?

und in welcher liste kann ich das wählen?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

249 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: