Menu schließen

Dringend Hilfe für diese Frage gesucht !

Frage: Dringend Hilfe für diese Frage gesucht !
(4 Antworten)

 
Komm mit dieses Frage einfach nich weiter ..
es wäre nett wenn ich schnell paar Antworten bekommen würde !

Warum braucht die Demokratie Parteien ?
GAST stellte diese Frage am 15.05.2010 - 14:32


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von krissy09 (ehem. Mitglied) | 15.05.2010 - 14:35
hehe äääähm also das ist vielleicht ein bisschen zu banal gedacht,
aber ich würd schlichtweg behaupten, dass man die braucht um eine Wahl überhaupt zu ermöglichen....
keine verschiedenen parteien, keine wahlmöglichkeit, keine demokratie^^


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 15.05.2010 - 14:36
Um die verschiedenen interessen des volkes zu vertreten?
Demokratie bedeutet ja soviel wie Volksherrschaft.


Autor
Beiträge 1243
13
Antwort von Waldfee1 | 15.05.2010 - 15:58
Du könntest dir ja vielleicht auch mal die Frage stellen, ob eine Demokratie ohne Parteien überhaupt möglich ist und was das bedeuten würde.

 
Antwort von GAST | 15.05.2010 - 16:05
wir in deutschland leben in einer pluralistischen gesellschaft d.h. die parteien, welche natürlich auch verschiedene interessen vertreten sind zwingend notwendig um diesen pluralismus zu gewährleisten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: