Menu schließen

Kreiswehrersatzamt - Grundwehrdienst

Frage: Kreiswehrersatzamt - Grundwehrdienst
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 3042
4
Hallo liebe Community,


ich habe vor ein paar Tagen meinen Musterungstermin erhalten und habe mir die Unterlagen sorgfältig durchgelesen.

Was mir jedoch auffiel ist, dass dort keine Informationen über den Zivildienst vorhanden sind.

Man kann sich ja auch für den Zivildienst entscheiden. Aber wo gibt es informationen darüber, wie man zum Zivildienst kommt?

Danke für Antworten/Links etc.
Frage von mopselratz | am 10.05.2010 - 11:25


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 11.05.2010 - 22:04
klar, bei untergewicht wird mann ebenso wie bei übergewicht ausgemustert.


wenn du auf jedenfall zivi machen willst, dann sag ruhig dass du eh verweigern willst, dann sparste dir den eignungstest. hab ich damals so gemacht, weil ich verabredet war :P
aber im prinzip ists auch n guter gesundheitscheck.

zivi ist schon ne gute zeit, man lernt einiges an softskills, kommt persönlich weiter, lernt mal leute aus ganz anderen richtungen kennen, erhält vllt einblicke in sein späteres berufsfeld (krankenhaus, kiga, andere soziale berufe)

 
Antwort von GAST | 11.05.2010 - 22:07
der eignungstest ist doch nachher nur noch am pc, oder? die medizinische untersuchung bekommt man auch so...danach wird ja der tauglichkeitsgrad festgestellt


Autor
Beiträge 3042
4
Antwort von mopselratz | 12.05.2010 - 15:34
Hm, hab heut nochmal welche gefragt, wegen der Ausmusterung wegen untergewicht, die sagten das es eher nicht so ist.

Ja ich bin 1,87 ca^^

aber wird bestimmt schon alles gut gehn. Ichnehm die Begründung einfach schon mit zur Musterung und fertig. DAnn brauch ich nicht noch länger warten.

Danke für eure Hilfe :)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Smalltalk-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Smalltalk