Menu schließen

Latein abwählen ?

Frage: Latein abwählen ?
(2 Antworten)

 
Ich mache WPU Latein doch es läuft nicht wirklich gut ich werde immer schlecher.

Ich hab mir jetzt überlegt Latein nächstes Jahr abzuwählen und dafür ITG zu machen.Mein Lehrer meinte ich soll mir das wirklich gut überlegen:
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,soll ich Latein wirklich abwählen oder nicht?
Was meint ihr dazu?
GAST stellte diese Frage am 02.05.2010 - 15:42

 
Antwort von GAST | 02.05.2010 - 15:47
Weder Bundesland noch Jahrgangsstufe angegeben
Macht die Sache schwierig
LATEIN ist ein Lernfach,
das fällt einem nicht im Schlafe zu,
für ITG muss man aber wohl meist auch lernen
Wenn du auch Laberfächer wählen kannst, dann nimm lieber so etwas
Warum hast du denn überhaupt LATEIN gewählt?
Wer Latein wählt, muss lernen! Regelmäßig und viel.
Bei dem Fach kann man sich nicht so einfach herausreden.

 
Antwort von GAST | 09.05.2010 - 11:08
Ich wäre dafür,dass du dir ne Nachhilfe besorgst,bei der du das Gefühl hast,dass du es verstehst.Latein ist wirklich nicht schwer und kann sogar Spaß machen.Leider hängt auch viel vom Lehrer ab.Ich habe die 10.2 und 11.1 übersprungen und hab Latein weitergewählt.Meine damalige Lateinlehrerin konnte mich auf den Tod nicht ausstehen und hat mich so fertig gemacht,dass ich 3 Monate vor meinem Latinum Latein nachträglich abgewählt habe,aber ich werde es auf jedenfall an der Uni nachholen.Du musst dir darüber im Klarem sein,dass es wirklich gute Lateinlehrer gibt,aber es ist deine Entscheidung.Ich an deiner Stelle würde es zumindestens versuchen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein