Menu schließen

Abflussreiniger - ?

Frage: Abflussreiniger - ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
7
Hey! :)


Wisst ihr, was es für einen Einfluss haben könnte auf die Umwelt wenn man nur Abflussreiniger benutzt?
Und warum sollte man ihn nicht mit anderen Reinigern zusammen tun?
Frage von Elena-Maria (ehem. Mitglied) | am 03.03.2010 - 17:04

 
Antwort von GAST | 03.03.2010 - 21:27
Hey!
Deffiniere "nur",
mit abflussreiniger muss man vorsichtig sein, weil dabei sehr starke Laugen gebildet werden, die können mit anderen stoffe (wasser zb.) heftig reagieren!
lg


Autor
Beiträge 0
7
Antwort von der-chris (ehem. Mitglied) | 03.03.2010 - 21:31
Im Chemie Unterricht hatten wir das mal besprochen, is aber schon 8 Jahre her....glaube aber dass da Kalium oder sowas drin ist, was mit Wasser stark reagiert und sehr heiss wird.

Wenn man also nur Abflussreiniger in den Tnak kippt wird die Masse in Verbindung mit Wasser so heiss, dass sich ein dicker, betonartiger Klumpen bildet der den Tank komplett abdichtet.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie