Menu schließen

kurze frage an die mathematikstudenten :)

Frage: kurze frage an die mathematikstudenten :)
(1 Antwort)

 
Hallo liebe Leute,


ich bin zuzeit auf einer Kaufmännischen Schule und werde dieses Jahr die Fachhochschulreife hoffentlich gut erreichen :) Ich möchte danach Mathematik studieren und zwar an der FH ..Wollte fragen ob es vielleicht Leute gibt die mit der Fachhochschulreife Mathematik studieren und ob es für diejenigen schwer fällt?, hab nämlich ein bisschen angst!
ANONYM stellte diese Frage am 29.01.2010 - 20:32


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Der_Benni (ehem. Mitglied) | 02.02.2010 - 14:56
Ich kann dich insofern beruhigen, dass im Mathestudium quasi alle bei Null anfangen, egal ob Leistungs-oder Grundkurs.
Ich zum Beispiel hatte Mathe im Abi "nur" als drittes Fach und war auch immer nur so im Durchschnittsbereich aber das spielt jetzt echt keine Rolle mehr weil das Studium mit dem in der Schule üblichen "rechnen" im Prinzip nichts mehr zu tun hat.

Tipp: Trotz vieler Frustrationen hat mir der Vorkurs im Nachhinein einiges gebracht (Du wirst schonmal in diese ganze neue Denkweise eingeführt). Schau mal ob bei dir sowas angeboten wird ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik