Menu schließen

Problemchen =)

Frage: Problemchen =)
(15 Antworten)

 
also hallo erstmal ..
ich grübble grad ein wenig.. undzwar halte ich morgen eine präsentation über die alkokolische gärung: Bier .. und würde gerne irgendwas zwischen meinen infos setzen .. also wenn ich nur des zeug runterquassel is es ja langweilig... hätte jemand ideen, was ich zeigen könnte? videos oder so zeugs mein ich ..
GAST stellte diese Frage am 27.01.2010 - 21:25


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kifferkatze. (ehem. Mitglied) | 27.01.2010 - 21:26
ganz
normale Bilder?

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:27
hab schon in meiner powerpoint welche drinnen ..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Kifferkatze. (ehem. Mitglied) | 27.01.2010 - 21:29
text & powerpoint...und was brauchst du denn noch?

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:30
kostproben für jeden *g*

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:30
dachte, dass das etwas langweilig wird.. brauch auch deswegen noch etwas um die zeit zu füllen ..

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:32
Sollst du denn dein Referat 15 Minuten lang halten?:)

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:33
genau =) so lange solls werden

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:39
Ah, oki hab dan mal einen Tipp, weiß nicht ob du in gut findest aber meine Lehrerin findet es ziemlich gut. Wenn ich richtig verstanden habe handelt dein Referat von Bier, so könntest du vielleicht eventuel eine Bierflasche mitbringen und jedem ein Stück davon kosten lassen. So sollten wirs zumindetsen inm französisch unterricht machen:) Überlegs dir mal

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:40
wie kommt des um 9.ooUhr morgens? XD haha

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:42
Haha, naja dann werden die ja alle richtig wach und deiner Note würds auch nicht Schaden.:)

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:45
Ah, wünsch dir viel Glück wirst das kind schon schaukeln hehe. Schönen Abend noch

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:47
Vielleicht ein Video während des brauens von Bier, wie so was hergesttelt wird

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:49
danke für diese gute idee =)

 
Antwort von GAST | 27.01.2010 - 21:50
Versuch doch denn Gärungsprozess zu erklären,also im sinne von einer Zeichnng oder einer Schrittweisen erklärung....Video ginge auch.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 27.01.2010 - 21:52
wenn du sowas noch auftreiben kannst: hopfen und gerstenmalz und hefe zum anfassen (wasser dürfte jeder kennen^^)

was definitiv die zuhörer aufmerksam lauschen ließe, wäre eine anleitung wie man selbst bier brauen kann ( )

oder vllt ein gedicht/lied über bier
(es gibt ein "bier unser" gebet, oder so ähnlich... ->> suchmaschine =) )

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie