Menu schließen

Gebetskreis - Bitte um Hilfe

Frage: Gebetskreis - Bitte um Hilfe
(25 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hi Leute

wir haben im Religionsunterricht immer in der ersten Unterrichtsstunde des Monats immer so einen Gebetskreis.
Da machen wir dann einen Stuhlkreis und die Klasse redet dann über etwas
Nun das nächste Mal bin ich dran und ich hab mir gedacht ich les mal eine Geschichte vor die was mit Religion zu tun hat und dann redet man darüber und jeder sagt was. (wurde auch schon ein paar mal gemacht).
Nun meine Frage an euch:

Habt ihr vielleicht irgendne Geschichte die passen könnte und über die man dann reden könnte?

(zur info: bin in der 10. Klasse in einer Realschule)
Danke schon mal ;)
Frage von Domi999 (ehem. Mitglied) | am 18.01.2010 - 18:34


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Tiffy89 (ehem. Mitglied) | 18.01.2010 - 19:18
was ist denn daran falsch? und was hat das mit bequemlichkeit zu tun?

Zitat:
Genieß deine Jugend!
7 Wie schön ist das Licht,
und wie wohltuend ist es, die Sonne zu sehen! 8 Freu dich über jedes neue Jahr, das du erleben darfst! Auch wenn noch viele vor dir liegen - denk daran, dass die Dunkelheit danach lange dauert! Alles, was dann geschieht, ist sinnlos! 9 Du junger Mensch, genieße deine Jugend, und freu dich in der Blüte deines Lebens! Tu, was dein Herz dir sagt und was deinen Augen gefällt! Aber sei dir bewusst, dass Gott dich für alles zur Rechenschaft ziehen wird! 10 Lass dich nicht von Kummer und Sorgen beherrschen, und schütze dich vor Krankheit! Denn Jugend und Schönheit2 sind vergänglich.

 
Antwort von GAST | 18.01.2010 - 19:19
Hinzufügend zu meinem text...
Wir sehen es, was mit den Menschen passieren, die keine Antwort auf die existenz Fragen bekommen bekommen. Jährlich erkranken in Deutschland nach Daten
des Max-Planck-Institues für Psychiatire etwa, 7,8 Mio Menschen an einer Depression. Doch warum geht es den Menschen in der Muslimischen Welt Physisch
viel besser, obwohl sie weniger an Materiellem besitzen? (wurde wissenschaftlich bewiesen) Woran liegt das? Was hebt den Islam von
anderem Religionen ab? Und es ist Fakt, dass das Materielle, Zeitbegrenzt ist und den
Menschen nicht zufrieden Stellen kann..
z.b. Robert Enke und Co. (Hollywood Stars)
Was sagt denn dieses Wort Theorie aus? Theorie sagt schon alles.
Er ist sich selber nicht sicher bei seiner Aussage
Er vermutet nur dass Religion von menschenhand gemacht wurden sei. Und er glaubt, glauben ist nicht 100 % und glauben ist nicht wissen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Domi999 (ehem. Mitglied) | 18.01.2010 - 19:19
vielen dank an euch alle aber jetzt bleibt mir immer noch ein problem: Ich muss mich zwischen all den guten texten entscheiden :D aber das muss ich jetzt dann wohl allein hinkriegen :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 18.01.2010 - 19:20
Zitat:
Doch warum geht es den Menschen in der Muslimischen Welt Physisch
viel besser, obwohl sie weniger an Materiellem besitzen?
these: muslime denken tendenziell weniger und lassen sich ihr leben von ihrem imaginären freund diktieren ohne es zu hinterfragen.

 
Antwort von GAST | 18.01.2010 - 19:27
@1349
darüber will ich nicht streiten, denn jeder soll glauben an was er will, eine glaubunsrichtung wählen, die richtig für ihn odeer sie ist ne..das hatte ich zum thema islam geschrieben..aber da sich auch die christen fragen warum wir menschen leben und sich nach den sinn des lebens fragen finde ich das es dazu gepasst hat. denn das Christentum und der Islam haben auch gemeinsamkeiten..

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion