Menu schließen

HTML - Dokument speichern und wieder öffnen ?

Frage: HTML - Dokument speichern und wieder öffnen ?
(17 Antworten)

 
hi, hab ma kurz ne frage, wie speicher ich ein html dokument und öffne es dann im browser?ich weiß zwar, dass man die endung html braucht, aber irgendwie schaff ich des net

dankeim vorraus
GAST stellte diese Frage am 16.01.2010 - 12:32


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 16.01.2010 - 12:43
Du kannst in den Ordneroptionen einstellen, dass dir die Dateiendungen angezeigt werden.
Dann kanst du die Dateiendun in html umändern und mit dem Internet Explorer öffnen!

 
Antwort von GAST | 16.01.2010 - 12:47
huh? ich hab jetzt word pad als textverarbeitungsprogramm benutzt, und wie soll ich das jetzt abspeichern, sodass ich des im browser öffnen kann?

tut mir leid, ich versteh das net

 
Antwort von GAST | 16.01.2010 - 12:52
wordpad benutzt automatisch die Endung ".rtf" für RichTextFormat. Um eine andere Endung zu erzwingen, musst du den Dateinamen in Anführungszeichen beim Speichern angeben, in deinem Fall so z.B:

"index.htm"


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 16.01.2010 - 12:53
Je nach Betriebssystem kann es unterschiedlich sein:
Öffne irgendeinen Ordner. Jetzt suchst du oben in der Leiste "Ordneroptionen". Ich glaube, bei XP ist es bei Einstellungen oder Extras oder so. Bei Windows 7 ist es bei Organisieren.
Du klickst auf die Ordneroptionen und wechselst oben zu der Karte "Ansicht". Nun machst du in der Liste ziemlich am Anfang bei "Erweiterungen von bekannten Datentypen verbergen" das Häkchen weg.

Nun müsstest du bei allen deinen Dateien jeweils noch die Endungen sehen. Jetzt kannst du ja Rechtsklick auf deine html Datei machen und bearbeiten. Aus .doc oder was auch immer machst du nun .html!
Dann einfach mit dem Internet Explorer öffnen!

 
Antwort von GAST | 16.01.2010 - 12:56
@John_Connor:
Es geht ums Speichern nicht ums Umbenennen =)

 
Antwort von GAST | 16.01.2010 - 13:02
ok krio, also ich hab des jetzt so gespeichert, wie öffne ich des jetzt bei google chrome?


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 16.01.2010 - 13:09
Umbennen ist doch so gut wie umspeichern! Das funktioniert genauso.


Autor
Beiträge 151
1
Antwort von quambarz | 16.01.2010 - 13:14
rechtsklick -> öffnen mit -> google chrome

 
Antwort von GAST | 16.01.2010 - 18:17
ok, aber ich mache immernoch beim speichern falsch, es wird immer als rtf-dokument gespeichert, aber ich schreib immer imma .html
?
kann mir jemand helfen?
dankeschön


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 16.01.2010 - 18:18
John Connor hat eigentlich alles gesagt was man da sagen kann. Befolge einfach seine Anweisungen.

 
Antwort von GAST | 16.01.2010 - 18:20
ich finde aber bei organisieren keine orderoption.....


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von dredghawl (ehem. Mitglied) | 16.01.2010 - 23:42
Systemsteuerung -> Ordneroptionen


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 17.01.2010 - 00:13
umbennen ist doch nicht das gleiche wie umspeichern?!

das windows zufällig mit bordmitteln eine textdatei von doc in txt/html ändern kann, stiftet nur noch mehr verwirrung. demnächst will sie flv-videos zu mp3s konvertieren in dem sie sie umbenennt...

sie kann doch einfach von ihrem editorprogramm aus in das entsprechende format abspeichern.
dazu "dateiendungen: alle" auswählen, wenn es nicht die möglichkeit "html" gibt, und den dateinamen inkl ".html" endung angeben. fertig!

PS: eigentlich benutzt man ja ".htm" als dateiendung...

und noch was: wenn du noch öfter html-dateien erstellen willst/musst, leg dir einen (kostenlosen) html-editor zu, mit syntax-highlighting. erleichtert die ganze sache!
(phase5, oder einfach mal googlen)


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 17.01.2010 - 00:22
Um was anderes geht`s hier aber nicht! ;)


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 17.01.2010 - 00:31
"wie speicher ich ein html-dokument" hört sich aber nich nach "wie benenne ich ein .doc in .html um in der hoffnung dass es funktioniert, obwohl das eigentlich gar nich gehen dürfte" ;)


Autor
Beiträge 7242
44
Antwort von John_Connor | 17.01.2010 - 00:45
wenns doch trotzdem klappt, führt "my way" zum Ziel!


Autor
Beiträge 0
59
Antwort von dredghawl (ehem. Mitglied) | 17.01.2010 - 17:04
WordPad sowie Word sind auch sichtlich ungeeignet zum Schreiben von HTML-Dokumenten, da sie die Formatierung mit in die Datei speichern.

Besser mit dem Editor arbeiten, der speichert keine Formatierung.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Informatik-Experten?

37 ähnliche Fragen im Forum: 3 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Informatik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • PHP-Post, get
    Hi, ich versteh POST und GET nicht ganz, ich hab da mal einige Fragen: also ich schreibe jetzt mal irgendein HTML-Programm..
  • bild speichern / kopieren
    wie bekomme ich die Karte (rechts) kopiert oder gespeichert ? gibts da irgendeine möglichkeit ? http://www.muenchen2018.org/en/..
  • System öffnen auf einem Stick, aber wie?
    Hi, ich hab ein großes Problem, ich muss so ein system auf meinem stick öffnen, weiß aber nicht wie ich hab jetzt schon meinem ..
  • javaScript
    Hallo zusamme. Ich habe ein Problem mit javascript: Ich möchte einen Vector in einem Vector speichern. An einem Ort geht ..
  • .smx
    Hey, ich kann eine .smx datei nicht öffnen ich weiß nicht wirklich wieso irgendwie kam da meldung, und da stand, dass mein ..
  • Informatik HTML und CSS
    Moin, ich habe hier einen Button gefunden und den würde ich gerne in meine Website rein machen. Problem ist dabei, das es wohl ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Übersicht von HTML Befehlen
    In diesem Dokument habe ich ein paar HTML-Befehle zusammengestellt für die Textauszeichnung und Tabellen.
  • HTML Befehle
    Kurzübersicht HTML-Befehle: - Grundstruktur einer HTML-Datei - Text & Sonderzeichen - Farbe, Bilder, Hintergründe - Links - ..
  • Personal-Computer (PC) : Referat PPP
    Was kann ein PC und wie ist er aufgebaut. Geschichte des PC Funktionen des PC Diese Dokument ist eine Powerpoint-Präsentation
  • mehr ...