Menu schließen

Bundesland Hessen: Vortrag abwechlungsreich gestalten ?

Frage: Bundesland Hessen: Vortrag abwechlungsreich gestalten ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 19
0
hey, ich muss bald n Vortrag über das Bundesland Hessen halten.unter dem touristischen Aspekt(ausflugsziele usw).
Und da alle anderen auch ein vortrag über ein bundesland halten und der auch ziemlich lange gehen wird , kann ich mir vorstellen, dass das alles ziemlich langweilig wird.
Deshalb will ich das interessant wie möglich gestalten.....ich mein powerpoint is klar und sowas wie n rätsel oder n lückentext ist auch schnell gemacht.ich dachte evtl. an sowas ähnlich wie n rollenspiel.
Jmd ne idee? oder vllt kennt jmd auch andere aktionen die gut ankommen würden?

danke
Frage von TomTailor | am 11.01.2010 - 18:09


Autor
Beiträge 71
1
Antwort von Victoria93 | 11.01.2010 - 18:22
Gibt doch diesen Radiosender, Vielleicht kannst du ne Radiosendung gestalten mit ein bissi musik einspielen zwischendurch und so und versteckst dort z.B.
in den nachrichten wichtige informationen, die deine mitschüler in einem Rätsel eintragen müssen siehe: Der hessische Ministerpresident Roland koch äußerte sich am Sonntag zu den 32,6 mrd staatsschulden.

 
Antwort von GAST | 11.01.2010 - 18:22
mach n battle: robert koch vs. ypsilanti.

oder wie hieß die?
auf jeden fall: mach das.


Autor
Beiträge 19
0
Antwort von TomTailor | 11.01.2010 - 18:32
yeah is aufjedenfall ne coole idee
danke euch beiden !

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Erdkunde-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Erdkunde
ÄHNLICHE FRAGEN: