Menu schließen

Ältester Mensch lebt offenbar in Südostanatolien ;)

Frage: Ältester Mensch lebt offenbar in Südostanatolien ;)
(13 Antworten)

 
Hey


Die kurdische Frau Halim Solmaz ist laut ihrem Personalausweis am 1.
Juli 1884 geboren worden.=> 125 Jahre!

Das Licht der Welt erblickte sie in "Agri" nahe der Grenze zum heutigen Armenien; heute lebt sie in der Großstadt Diyarbakir.

Solmaz, die leidenschaftlich gerne Joghurt isst, war zweimal verheiratet. Ihr erster Gatte fiel bereits 1914 in den Kämpfen des Ersten Weltkriegs.
Gut erinnern kann sich Solmaz noch an Mustafa Kemal Atatürk, den Staatsgründer der modernen Türkei. Dieser, so erzählt sie, kam nämlich einmal in ihr Heimatdorf und spendierte ihr höchstpersönlich ein Glas des Joghurtgetränks Ayran.^^

Neben ihren sieben Kindern - vier Söhne und drei Töchter - hat sie 54 Enkel, rund 150 Urenkel und eine nicht annäherend festgehaltende Zahl an Ururenkeln.

_________________
Quelle: Vgl. http://www.tagesschau.de/ausland/aeltestermensch100.html
GAST stellte diese Frage am 13.11.2009 - 14:56

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 15:00
wtf
xD 150 urenkel :D wie sieht denn ne familien feier bei denen aus :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenja_* (ehem. Mitglied) | 13.11.2009 - 15:05
Oha .. 54 Enkel und 150 Urenkel .. nicht schlecht ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von nolle (ehem. Mitglied) | 13.11.2009 - 15:08
das weihnachstsessen in der familie würde ich mal gerne sehen :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenja_* (ehem. Mitglied) | 13.11.2009 - 15:09
Weiß man da überhaupt noch mit wem man alles verwandt ist? ^^

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 15:10
neee is fast wie mit den "komischen Leuten" in deutschland, da weiss man auch nie, wer mit wem verwandt ist

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 15:11
haha xD
_____________________


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenja_* (ehem. Mitglied) | 13.11.2009 - 15:12
Achsoo :D:D:D (20 Zeichen ^^)

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 16:26
125? xD glaub ich nie im leben! die da unten wissen doch nicht mal selbst wie alt die sind. ich hab nen türkischen kumpel, der eigentlich 19 ist, laut personalausweis aber grade mal 17. seine mutter ist auf ihrem ausweis 5 jahre älter, als sie es eigentlich ist...von daher...höchstens 115, aber niiiee 125^^

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 16:32
natürlich ist das alles erstunken und erlogen. genauso wie dieser 136 jährige Inder... selten so gelacht, ha ha!

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 16:34
Ob es wirklich 125 sind ist fraglich.

Aber da sie ja den Atatürk persönlich getroffen hat, wird sie zu dem Zeitpunkt ja nicht 10 Jahre jünger gewesen sein, als sie es behauptet..
Sie wird es ja wohl wissen ob sie ihn mit 10 Jahren oder mit 20 Jahren gesehen hat^^

 
Antwort von GAST | 13.11.2009 - 16:36
ne, ich glaub das auch nicht...

ich denke auch, dass sie es damals in der gegend nicht so hatten mit dem papierkram...

wer weiß, wie viele jahre nach ihrer geburt, sie ihren ausweis erst erhalten hat...

in dem text steht, dass ihr erster gatte 1914 gefallen ist..
also könnte sie 1900 geboren sein und war bestimmt mit 14 schon verheiratet!

aber niemals 125!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 13.11.2009 - 17:04
wieso nicht 125? letzens ist erich kästner verstorben der letze veteran vom ersten weltkrieg

der war auch irgendwie 120 oder so

(ist ein anderer erich kästner als der geschichtsschreiber da)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von WaYnee (ehem. Mitglied) | 13.11.2009 - 17:06
sorry der war 107 xD

http://www.welt.de/welt_print/article1592294/Dr_Erich_Kaestner_ist_tot.html

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • soziale Randgruppen
    In dem Text geht es um 4 verschiedene Fälle der sozialen Randgruppen. Zum einen über einen Mann, der durch seinen Job seine ..
  • Funktion die Kleidung ausführt.
    Welche Funktion übt überhaupt Mode aus? Wozu braucht der Mensch Kleidung? Dies wird alles auf diesem Blatt erklärt. ..
  • mehr ...