Menu schließen

Abtreiben. Müssen die Ärzte das den Eltern erzählen?

Frage: Abtreiben. Müssen die Ärzte das den Eltern erzählen?
(22 Antworten)

 
Hallöchen Leute.

Neben mir sitzt meine Freundin.
& wir ermuten das sie schwanger ist. Doch möchte sie das Kund nicht!
Muss der Arzt den Eltern von einer abtreibung erzählen?
GAST stellte diese Frage am 11.11.2009 - 17:58

 
Antwort von GAST | 11.11.2009 - 18:22
es
ist ja noch nicht endgültig klar dass sie schwanger ist.
Warum macht ihr kein Schwangerschaftstest?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von juxhurra (ehem. Mitglied) | 11.11.2009 - 18:24
hab da auch was im Kopf: bis 16 muss der Arzt was sagen, 16-18 kann der Arzt was sagen, ab 18 darf er nix mehr sagen.

Ob das nun stimmt oder nicht, den Eltern so nen Eingriff zu verschweigen wird schwer. Außerdem wär es doch viel besser, wenn man Beistand von den Eltern bekommt.

Also ich würd dringend raten, die Eltern mit ins Boot zu holen. Sollte absehbar sein, dass die Eltern unangemessen drauf reagieren werden, dann halt direkt ne Beratungsstelle aufsuchen, bzw nen Arzt fragen wohin man gehen soll.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

2767 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Genickschmerzen
    Hallo, ich hab seit ner Weile Kopf- und ziemlich starke Genick/Nackenschmerzen, mir ist schwindelig (besonders nach dem Essen) ..
  • Kausalkette - zu hohe Staatausgaben
    Wie würdet ihr diese Kausalkette fortführen? Staat will was "Gutes" tun und führt das TSVG ein --> Ärzte müssen mehr bzw. ..
  • Kann bitte meine Kriminalgeschichte korrigieren?
    es war ein Mädchen namens Arabella. Sie lebte alleine zu Hause, während ihre Eltern im Ausland arbeiteten. während dieser ..
  • Eltern von Klonen
    Hallo! Wir haben in Englisch eine Aufgabe und der Lehrer sagte das ist eine "Forschungs-Arbeit", also müssen wir im Internet ..
  • Ich brauche jemanden zum Korrigieren
    In meinem Land leihen Eltern den Kindern meistens Geld, damit die Kinder ihre Wünsche erfüllen können. Das meiste Geld wird von ..
  • Mietvertrag
    Hey! Ich bin gerade mit zwei Freundinnen in Hamburg auf Wohnungssuche. Wir wollen gerne in eine WG ziehen und haben nun auch ..
  • mehr ...