Menu schließen

Brauche Gute ausrede für schwänzen

Frage: Brauche Gute ausrede für schwänzen
(37 Antworten)

 
hallo ich hatte letzten freitag geschwänzt und nun bin ich aufgeflogen! ich brauche dringend eine Gute AUSSREDE die auch gut rüberkommt!
GAST stellte diese Frage am 22.09.2009 - 20:37


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 22.09.2009 - 21:25
sei froh das du noch zur schule must! leute die arbeiten haben zwischen 20 und 30 tagen urlaub im jahr! da bist du in der schule noch gut bedient! du bist 16 und versaust dir mit sowas und so einer einstellung nur dein leben!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 22.09.2009 - 21:26
Ein Tag mehr Ruhe? Nur in besonderen Fällen kann man da mal eben einen ganzen Schultag auslassen. Ansonsten musst du zur Schule.

 
Antwort von GAST | 22.09.2009 - 21:26
toll. dann warte aufs wochenende.

wenn jeder der grad mal seine ruhe will einfach zuhause bleiben würde,
würde unsere komplette wirtschaft einbrechen weil jeder sich mindestens 10 mal am tag denkt boha jetzt zu hause sein wär echt geil...


ohne scheiß wenn ich sowas lese kieg ich augenaids


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 22.09.2009 - 21:30
ich bin deiner meinung badfliege! vorallem weil er ja noch im jahr so 50-60 tage frei hatt! ich weiß nicht wie man sich da beschwären kann und sagt ich will nicht!


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 22.09.2009 - 21:43
Wissen deine Eltern Bescheid?
An deiner Stelle würde ich sie informieren und dann beim Lehrer mein Blaumachen zugeben. Gleichzeitig kannst du ja auf evtl. Konzequenzen (die hatte es hoffentlich bei euch Zuhause ;D ) hinweisen und erklären: Schlimmer als die Strafe meiner Eltern kann es bei Ihnen auch nicht werden, also gebe ich gleich zu, dass ich am Freitag blau gemacht habe.

Mal schaun, was dann dein Lehrer da macht.

Oder lass deine Eltern eine Entschuldigung in der Art unterschreiben:

Sehr geehrte(r) ....

Wir setzen Sie hiermit in Kenntnis, dass unser Sohn/unsere Tochter ... am ..... eigenmächtig den Unterricht versäumt hat. Dieses Fehlverhalten hatte innerhalb der Familie bereits Konzequenzen.

Mit freundlichen Grüßen .....

....................
Ansonsten: Sei froh, dass du zur Schule gehen darfst und damit die Möglichkeit hast, 3 Monate im Jahr nicht arbeiten zu müssen. Der Mindesturlaubsanspruch für Arbeitnehmr beträgt 24 Arbeitstage, da hast du es doch deutlich besser.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von wuschels (ehem. Mitglied) | 22.09.2009 - 22:31
bei uns in niedersachsen ist der minimale anspruch auf urlauf auf 20 arbeitstagen! ich weiß es daher weil ich sie habe! :(


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 22.09.2009 - 22:46
@Wuschels:
Wir beide haben recht:
Mindestanspruch sind 24 Werktage = bei einer 6-Tagewoche Mo. - Samstag ergibt das 4 Wochen Urlaub.
Wenn du den Mindestanspruch von 20 Urlaubstagen / Arbeitstagen hast, dann hast du vermutlich 4 Wochen Urlaub bei einer 5-Tagewoche.

Insofern verbessere ich meinen Tread: Mindestanspruch in Deutschland sind 24 Werktage = 4 Wochen Urlaub bei einer 6-Tagewoche.

LG Cleosulz ;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1751
3
Antwort von nerd_ftw | 22.09.2009 - 22:49
du warst dir einfach sicher dass genau dieser schultag ziemlich unnötig werden würde und hast dich daheim deinen experimenten mit dem laser gewidmet :]

 
Antwort von GAST | 22.09.2009 - 23:00
sagst einfach, du hast gedacht heut wäre sonntag man kann sich ja schließlich mal irren ;)

 
Antwort von GAST | 22.09.2009 - 23:05
Ihr seid ja solche Streber, macht ihn halt nicht so fertig, nur weil er mal geschwänzt hat !? Gott, es gibt weitaus schlimmeres !
Wie wärs mit Beerdigung von der Tante oder irgendnem anderen Familienmitglied ? Oder deine kleine Schwester hat irgendwelche Spielzeugteile verschluckt und ihr seid schnell ins Krankenhaus..
Also wäre ja aber für die Beerdigung, zieht eigentlich immer ! Musst dir halt nur überlegen, wer gestorben ist/wo / wann / warum /wie alt die Person war, falls Nachfragen kommen, damit du vorbereitet bist.

 
Antwort von GAST | 22.09.2009 - 23:09
"Wie wärs mit Beerdigung von der Tante oder irgendnem anderen Familienmitglied ? "

Das ist dreist und noch dazu unethisch und unmoralisch, wenn man behauptet dass andere menschen tot seien, nur damit man einen vorteil daraus zieht - niveaulos.

 
Antwort von GAST | 22.09.2009 - 23:19
Dann ist es halt dreist und unethisch und unmoralisch und niveaulos (noch mehr Adjektive auf Lager), trotzdem ziehts ! Tja, **Money** wenn du nen besseren Vorschlag hast, gib ihn doch bitte preis, anstatt meine nieder zu machen !? Und wenn er schreibt er sucht nach einer AUSREDE, dann ist `die Wahrheit sagen` sicherlich keine Ausrede.


Autor
Beiträge 735
5
Antwort von Styles-M | 22.09.2009 - 23:26
Hey hey endlich mal eine vernünftig denkende Person(erdbeer.kuchen)
Hier wendet sich jemand hilfesuchend an die community und kriegt dumme sprüchen an den kopf geworfen.
-Klar ist blaumachen keine coole sache und das weißer hoffentlich auch selbst
aber fakt ist- er hat bereits den fehler begangen, daran ist nichts mehr zu ändern.
Also wenn ihr helfen wollt, dann schreibt- ansonsten lasst es gleich bleiben. Weitere Vorwürfe tragen nicht zur Lösung des Problems bei.

 
Antwort von GAST | 22.09.2009 - 23:54
Okay, noch was:
Ein Schüler aus der fünften Klasse ist böse mit seinem Rad gestürzt. Du hast ihn zum Arzt bringen müssen.
( du solltest auf jeden Fall erwähnen, dass es sich um einen Schüler einer anderen Schule handelt, sonst erkundigt sich der Lehrer hinterher noch im Kollegium)


In deiner Straße hat es einen Verkehrsunfall gegeben, da brauchten sie dich als Zeugen. Wegen dem Unfall konnte dein Bus/ was auch immer , nicht mehr fahren und alles hat sich verzögert.
Du solltest aber auf jeden Fall etwas über den Unfall sagen können

So ähnlich: Du musstes zu einer Zeugenaussage zur Polizei, da du gestern Zeuge eines Unfalls warst..


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 23.09.2009 - 00:00
Ich weiß nicht ob unsere "Vorwürfe" hier zur Lösung beitragen, aber hier Beiträge abgeben von wegen "Oh toll, dass du geschwänzt hast" sind sicher auch nicht angebracht. Und eine Beerdigung als Ausrede zu benutzen find ich ja mal mehr als daneben! Es ist nunmal so, wer was verbockt muss es auch wieder richten...


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 23.09.2009 - 00:09
Genau so daneben wie erfundene Todesfälle sind erfundene Unfälle. Und verlass dich nicht drauf, dass Lehrkräfte von verschiedenen Schulen sich gegenseitig nicht kennen.
Ich will auch gar kein Verständnis haben für Schulschwänzer und Lügner und Betrüger.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 23.09.2009 - 00:24
warst du den ganzen tag nicht da? wenn du die erste stunde verpennt hast oder so, sag halt, du hattest gegenwind^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

1764 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: