Menu schließen

An die Fahrradexperten - Crossrad

Frage: An die Fahrradexperten - Crossrad
(23 Antworten)

 
Hallo

Ich hab mir überlegt, nachdem ich die Macken der ganzen dämlichen baumarkt-fahrräder leid bin, mir mal ein "richtiges" fahrrad zu kaufen...
da ich einerseits in der stadt für kürzere strecken das auto stehen lassen und andererseits ein bisschen was für meine fitness machen möchte, dachte ich an ein "Crossrad" oder ein "Fitness-Allround-Rad"
Frage 1: Haltet ihr es für richtig, sich in dem fall für ein Crossrad zu enscheiden?
Frage 2: Wie viel Qualität (Langlebigkeit der Verschleißteile, Stabilität bei etwas höherer Belastung, Sicherheit) bekomme ich für 600-800€?

Für Tips und Anregungen, die über meine fragestellung hinausgehen, bin ich ebenfalls dankbar :-)


Habe hier mal einige angebote, die mich interessieren...

http://tinyurl.com/muerdd
http://tinyurl.com/lp37gf
http://tinyurl.com/mo6p28
http://tinyurl.com/m3o3cn
GAST stellte diese Frage am 11.09.2009 - 23:30

 
Antwort von GAST | 12.09.2009 - 11:19
Ui, noch so viele hilfreiche antworten, danke :)


was haltet ihr von dem Merida Speeder T3? hat 1,8 bei stiftung warentest und sieht auch nicht schlecht aus

oder das Merida Road Ride 901?

 
Antwort von GAST | 12.09.2009 - 12:20
Ich hab für mein crossrad 800 euro bezahlt, nach 2 1/2 stehts natürlich immer noch da wie ne eins.
Ist ein Fahrrad von Focus.

 
Antwort von GAST | 12.09.2009 - 17:35
mal ne andere frage...
die drei schrotträder, die bei mir zu hause stehn... kann ich noch irgenwie profit daraus schlagen? beim schrotthändler oder so?^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport