Menu schließen

PW-brauche Tipps !

Frage: PW-brauche Tipps !
(15 Antworten)

 
Hallo,
ich gehe in die 12.Klasse und bin im LK-PW.
Nächste Woche
kommen Direktkandidaten für die Wahl zum Bundestag zu uns in
die Schule und wir sollen denen dort ganz viele Fragen stellen.
Es kommen die Direktkandidaten der CDU,SPD,Linke,FDP und von den Grünen.
Was fallen euch für Fragen ein ? Danke an alle.
GAST stellte diese Frage am 03.09.2009 - 21:27

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 21:41
.... entschuldige,
fällt dir da wirklich überhaupt gar nichts selber ein? Muss doch. :)

Wir ergänzen dann gern.

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 21:43
ich habe mir schon paar aufgeschrieben keine Sorge.
Ich brauche halt sehr viele deswegen würde ich mich über eure Fragen
auch sehr freuen.
Vielen Dank

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 21:51
Dann sei doch so gut, und schreib die Fragen, die du hast, hier rein. Sonst listet dir hier jemand Fragen und du sagst "Nein, DIE Fragen hab ich schon!" - derjenige wird wohl kaum nochmal auf einen deiner Threads antworten, wenn er sich umsonst Mühe gegeben hat. :)

Also - was willst du sowieso schon fragen?


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 03.09.2009 - 21:55
bringt nichts die was zu fragen.... wir warn mal im landtag und durften fragenstellen und naja.... wie soll ich sagen.... da kam nur mist bei raus... frage: Warum gibts so viele Arbeitslose und was kann man dagegen tun, Antwort nach mehreren Minuten reden kurz zusammengefasst: Es gibt Arbeitslose und wir müssen was dagegen tun... -.-

Wenn Politiker eins können, dann ist das unendlich viel zu Reden und absolut GAR NICHTS zu sagen!

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 21:55
Nein nein, keine Angst:D soetwas würde ich nicht schreiben.
Ich würde mir die besten Fragen auswählen und die, die ich schon habe,
würde ich natürlich weglassen.
Ich bin gespannt auf eure Fragen

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 22:01
@dh
du hast natürlich Recht nur wir bekommen halt auch eine Zensur, da wir ja der Leistungskurs unserer Schule sind. Wir müssen viele kluge Fragen haben, die wir Ihnen stellen.
Bitte schreibt Fragen auf, die Ihr stellen würdet und die eurer meinung nach interessant wären.
Vielen Dank.

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 22:10
Mir fallen spontan mind. 20 ein, aber so wie du dich windest, hast du noch keine einzige. Die eben hier rein zu tippen, hätte weniger Zeit in Anspruch genommen als die beiden anderen Posts, die du in der Zwischenzeit ergänzt hast. Tut mir leid.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von dh09 (ehem. Mitglied) | 03.09.2009 - 22:12
erklären sie mir in 5 kurzen Stichpunkten Ihr wahlprogramm...

 
Antwort von GAST | 03.09.2009 - 23:09
? habt ihr noch fragen


Autor
Beiträge 588
2
Antwort von the_wolfi | 04.09.2009 - 00:49
Warum die Politik unbedingt an Gorleben als Endlager für hochradioaktiven Atommüll festhalten will, entgegen aller wissenschaftlicher Beweise, die den Salzstock für ungeeignet erklären.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 04.09.2009 - 00:54
warum sollten wir uns die arbeit machen und fragen hier reintippen, wenn du zu faul dazu bist?

abgesehen davon, dass du wirklich keine eigenen hast...^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 04.09.2009 - 00:56
Frag die Linke doch mal warum sie Mindestlöhne haben will und ob sie wirklich glaubt das diese nicht von den Unternehmern in Form von Preiserhöhungen ( Und zwar über dem zusätzlichen Lohn [Lohnnebenkosten] ) weitergegeben werden
Und die Grünen noch bitte warum die Atomkraftwerke geschlossen werden wenn wir den Atomstrom aus Frankreich dazukaufen und die Franzosen an der Grenze neue Meiler hochziehen wollen xD
Es gibt soviele Schwachsinnige Fragen... Oder warum über staatliche Hilfen für Unternehmen diskutiert wird? Ein Eingriff in die freie Marktwirtschaft? Wer entscheidet welches Unternehmen überleben darf? Und haben es die kleinen wirklich nich verdient?
Und so kann man weitermachen...


Autor
Beiträge 1368
3
Antwort von Freezy | 04.09.2009 - 00:58
Achja... Wenn du die Fragen stellst möcht ich bitte die Antworten hier lesen xD

 
Antwort von GAST | 04.09.2009 - 01:08
@freezy
vielen Dank, das sind gute Fragen.


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 04.09.2009 - 06:27
Zitat:
Frag die Linke doch mal warum sie Mindestlöhne haben will und ob sie wirklich glaubt das diese nicht von den Unternehmern in Form von Preiserhöhungen ( Und zwar über dem zusätzlichen Lohn [Lohnnebenkosten] ) weitergegeben werden

Bei der Linken gehts darum, dass Arbeitern ein angemessener Lohn ausgezahlt wird. Von einem Stundenlohn von 3 Euro kann man nämlich nicht leben. Außerdem kann ein Unternehmen nicht einfach irgendwelche Leistungen (ich schätze, du meinst die Lohnzusatzkosten) streichen - dafür gibts nämlich Tarifverträge, übrigens auch eine Sache, die die Linke durchgehend fordert.
Zitat:
Und die Grünen noch bitte warum die Atomkraftwerke geschlossen werden wenn wir den Atomstrom aus Frankreich dazukaufen und die Franzosen an der Grenze neue Meiler hochziehen wollen xD

Weil die Kosten für die spätere Wartung und Sicherung des Atommülls staatlich subventioniert werden müssen und sich diese in die Milliarden belaufen. Zudem verfügt die gesamte EU derzeit über keinen einzigen Standort, der für die Endlagerung angemessen wäre.
Zitat:
Oder warum über staatliche Hilfen für Unternehmen diskutiert wird? Ein Eingriff in die freie Marktwirtschaft? Wer entscheidet welches Unternehmen überleben darf? Und haben es die kleinen wirklich nich verdient?

Dazu kann man auch die näheren Bestimmungen und Verlautbarung zum Konjunkturpaket II lesen.


Viel interessanter wären Fragen, wie bspw. in Bezug auf die Möglichkeit einer Kostenverlagerung der Sozialversicherungsbeiträge bzw. Lohnnebenkosten für Arbeitgeber und -nehmer auf die Mehrwertsteuer oder die Subventionierung und der weitere Ausbau regenerativer Energien oder die "drohende" Aufrüstung des Militärs bzw. Militärunion der EU, die eine unmittelbare Zusammenarbeit mit der NATO fordert - abgesichert durch den Reformvertrag oder Stichwort: Datensicherung. Aber dazu wird dir siche auch selbst noch was einfallen.. Ich werd jetzt erstma noch ne Runde schlafen. Gute Nacht!

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

98 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Herrschaftsformen
    Heyy ich brauche unbedingt eure Hilfe ! Ich muss eine Zusammenfassung über Herrschaftsformen (Demokratie) schreiben . Da unser ..
  • finanzierung der sozialen marktwirtschaft
    hallo , ich brauche dringend eure hilfe und zwar brauche ich einige pro contra argumente zu dem thema: ist die soziale ..
  • unterschierd zwischen Demokratiemodellen
    Hallo Leute ich schreibe in paar Tagen eine Poltikklausur, und wollte anfangen zu lernen. ich brauche wieder mal eure hilfe..
  • Sozialpolitik
    kann mir jemand Tipps geben zu folgendem Thema? "politische Teilhabe gestaltet durch Soziale Arbeit"
  • Brauche hilfe bei einem Referat.Thema Kuba
    Hallo, Ich habe das Thema: Kuba und Europa gewählt. Ich brauche Informationen und habe gar keine Ahnung wie ich anfangen soll. ..
  • MLPD Partei
    Muss ein Referat über die MLPD halten wo kann ich die Infos herbekommen? und jegliche Tipps?
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: