Menu schließen

12.Klasse wiederholen ?! Hilfe, am verzweifeln :(

Frage: 12.Klasse wiederholen ?! Hilfe, am verzweifeln :(
(16 Antworten)

 
hi !
ich bin gerade in die 13.klasse (berlin) gekommen und mache mir ernsthaft sorgen um mein abi.
meine noten in der 12.klasse waren durchschnittlich.
ich persoenlich bin nicht zufrieden, ich haette viel viel besser sein koennen...


Mathe Lk 11
english LK 8
Deutsch 06
Ge 07
Physik 14
chemie 13
informatik 11
Erdkunde 07
kunst 13

naja.. es sieht halt gerade nicht so rosig fuer mich aus.
ich denke gerade ernsthaft darueber nach noch schnell in die 12. zu springen. ich koennt locker 1,4 schaffen. tja leider hab ich zu viel zeit mit meiner freundin und anderen sachen vergeudet.

HIlfe ! was wuerdet ihr machen an meiner stelle :S

danke im voraus ^^
GAST stellte diese Frage am 01.09.2009 - 12:28

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 12:35
alter... das sind gute noten und wer in physik und chemie eine 1 hat kann auch locker in GE Englisch und Deutsch ne 2 packen und dann hast du immernoch deinen 1er schnitt und sobald du einen studienplatz hast fragt eh niemand mehr nach deinem schnitt


ich würd sagen beruhig dich mal wieder.
wenn du mit den noten eine klasse wiederholst fänd ich das fast schon lächerlich, andere würden alles dafür geben mal so zu stehen in den ganzen fächern ;)

streng dich einfach nochmal richtig an in der 13, mit den abiarbeiten kannst du noch so viel gut machen

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 13:03
OMG Hätte ich so gute Noten, wäre ich gestorben vor Freude o.O

Stimme da badfliege zu. Ich glaube auch nicht, dass die Schule das zulassen würde. War bei uns zumindest so.


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 01.09.2009 - 13:29
Ich glaub, da will uns nur jemand seinen tollen Notenschnitt präsentieren. Wenn du darüber nachdenken solltest, zu wiederholen, dann hätteste überall 0 Punkte verdient. Außerdem... mit 20 Jahren in der 13? Wie alt willste denn noch an der Schule werden? Ich werde mit 18 mein Abi machen.


Autor
Beiträge 3320
20
Antwort von shiZZle | 01.09.2009 - 13:31
Bei uns ist einer, der wird dieses Jahr 22 ^^ und das in der 13ten Klasse


Autor
Beiträge 1808
2
Antwort von miroke | 01.09.2009 - 13:38
Zitat:
tja leider hab ich zu viel zeit mit meiner freundin und anderen sachen vergeudet.


hoffentlich liest sie das

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 13:44
nein, upps. habe gerade gemerkt, dass mein alter nicht stimmt. (wie kann ich das aendern) ?
bin gerade erst 19 geworden. ^^

hmm.. ich brauch nicht meine "tollen" notenschnitt zu "praesentieren".
und so toll ist der gar nicht.
wieso haette ich ueberall 0 pkt verdient ?


Autor
Beiträge 1808
2
Antwort von miroke | 01.09.2009 - 13:48
wenn du unbedingt nochmal willst und sicher bist das du beim nexten mal besser bist, dann machs doch einfach. vorausgesetzt die schule erlaubt das überhaupt.

hast ne ami tastatur oder warum schreibste immer ae statt ä ?

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 13:56
uii scharfer beobachter ;)
ja mein laptop ist aus amerika :D

ich muss nochmal heut den ganzen tag darueber nachdenken
ueber pros und cons.
...
echt dumm gelaufen.

Sie wird es mir nicht uebel nehmen, weil wir haben schon viel unsinn waehrend es unterrichts gemacht. O.o


Autor
Beiträge 44
1
Antwort von T1m | 01.09.2009 - 13:56
In Berlin braucht man nur 9 Fächer in der 12 zu belegen?
Bei uns in Hessen muss man 10 belegen(jedenfalls bei mir auf der Schule).
Und da sagt man wir sind die faulen Schweine und schaffen weniger! :P Nein war nur ein Spaß. Finde die Noten auch gut und viele würden dich als fanatisches "Streberopfa" bezeichen :D , weil sie auch gerne solche Noten hätten. Aber ich meine es ist dein Leben, dein Jahr und wenn du sagst du kannst das auf jedenfall besser, dann kannst du das ja gerne machen. Du hast aber noch die ganze 13 und das Abitur, damit dein Schnit 1,xx wird ;)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 01.09.2009 - 14:07
Was willst du nachm Abi machen?

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 14:12
na ja ich bin schon erfahren und ich kann dir sagen du sollt nicht die Klasse wiederholen aber du sollst mal so richtig durchstarten gute noten sind das aber sehr gute nicht !

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 18:33
ich wollt eigentlich Wirtschaftingenieurwesen studieren in berlin.
hat nen NC von 1,7 :S


Autor
Beiträge 9184
10
Antwort von 1349 | 01.09.2009 - 18:38
junge komm mal auf dein leben klar :D willst du ein jahr einfach so vergeuden, weil du deinen schnitt um 0,1 besser haben willst? aber vermutlich wurdest du in deiner kindheit stark unter druck gesetzt..


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von Blackstar (ehem. Mitglied) | 01.09.2009 - 18:44
da haste dir aber anscheinend ne uni mit nem relativ niedirgem nc für Wirtschaftsingeneurwesen ausgesucht....also in dortmund liegt der nc zum beipsiel bei 2,4 bzw. 2,9 mit 2 wartesemestern

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 18:49
hab mit 1.9 4 plätze

wirtschaftsingenieurwesen in berlin ist übrigends laut hochschulranking von der zeit scheiße ;)

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 19:02
werf eine münze ...

mit deinen 14 punkten in physik kannst du bestimmt die wahrscheinlichkeit für kopf=:sitzenbleiben und zahl=:sonst ausrechnen.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

283 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN: