Menu schließen

Lohnberechnungen: Wie fahre ich weiter ?

Frage: Lohnberechnungen: Wie fahre ich weiter ?
(5 Antworten)

 
Ein Arbeiter verdient in einer Woche 376,40 euro netto

a) wie viel euro verdient er brutto in der Woche wenn seine abzüge ins.
38,4 % betragen.. das hab ich schon ausgerechnet lösung: 611,03896 euro

b) Wie hoch ist sein tariflicher Std.lohn, wenn in dem errechneten Bruttowochenlohn außer den 35 std noch 4 überstunden mit jeweils 30 zuschlag entlohnt wurden?


Jetzt weiß ich nicht wie ich das rechnen soll b
hab noch keinen Ansatz
GAST stellte diese Frage am 22.08.2009 - 15:34


Autor
Beiträge 36804
1768
Antwort von matata | 22.08.2009 - 15:37
Meinst du: 30 % Zuschlag für die Überstunden?

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.08.2009 - 15:38
genau die 30 bekommt der arbeitnehmer zusätlich pro überstunde dazu

 
Antwort von GAST | 22.08.2009 - 15:38
oh sry ja das sind 30 %


Autor
Beiträge 7546
31
Antwort von C. Baerchen | 22.08.2009 - 15:45
brutto: ohne abzüge
netto: mit abzügen

netto(376,40€)* 100/(100-38,4)=brutto (611,04) a) ist also richtig gelöst worden von dir!

bei b) musst du jetzt splitten
611,03896= 35x+4y*1,3
so bekommste undenldann den brutto stundenlohn raus

 
Antwort von GAST | 22.08.2009 - 15:59
wie rechne ich dann zwei variabele aus?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

3 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Mondlandung: Funktionsuntersuchung
    Mondlander Eine Landefähre nähert sich einem Mond in vertikalem Testanflug und zündet 250 km über der Oberfläche die ..
  • Zeitberechnung?
    wie lange braucht man um in einer bestimmte Geschwindigkeit eine bestimmte strecke zurück zu legen. in meinem Fall wären das ..
  • Kraftstoffverbrauch
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar versuch ich den Kraftstoffverbrauch eines LKW`s zu bestimmen in %* Es verbraucht auf ..
  • mehr ...