Menu schließen

Was ist Leben ?

Frage: Was ist Leben ?
(9 Antworten)

 
Ich habe nun schon einges hingeschrieben.

Moechte jedoch einen perfekten Aussatzt abgeben.
Habe die Merkmale von Leben aufgeschrieben, und was Leben bedeutet.
Kann mir jemand noch was dazu schreiben.
Und ich koennte es dann ergaenzen? Waere Lieb.
GAST stellte diese Frage am 11.08.2009 - 15:50

 
Antwort von GAST | 11.08.2009 - 15:56
hast du ALLE 5 Merkmale des lebens?
sinn des lebens zb.

wie das leben entstanden ist bzw. wie es möglich ist so zu leben und vlt. noch ein paar interessante sachen die du bei google gefunden hast


Autor
Beiträge 553
5
Antwort von ninazzz | 11.08.2009 - 15:56
Schreib doch erstmal deine Ansätze hier rein und wir ergänzen dann deine Stichpunkte.
Wäre ja blöd,wenn wir alles das nennen würde,was du schon hast ;-)

 
Antwort von GAST | 11.08.2009 - 15:58
Also ich habe als Merkmale : Bewegung, Fortpflanzung, Erngie und Stoffaustausch mit der Umwelt und Wachstum.
Wann Leben geginnt, das habe ich bei Wikipedia nicht ganz vestanden.


Was meint ihr wie lange so ein Aufsatz swin sollte?

 
Antwort von GAST | 11.08.2009 - 16:01
beginnt meine ich.
Und wie es entstandne ist hab ich ncht.
Das adere dneke ich habe ich

 
Antwort von GAST | 11.08.2009 - 16:13
ist das eine philosophische aufgabe?

wie lang so ein aufsatz sein soll, hängt ganz von dir ab... darüber könnte man sicher ganze bücher voll schreiben ^^
aber für einen perfekten aufsatz solltest du noch ein bisschen an der rechtschreibung arbeiten.

 
Antwort von GAST | 11.08.2009 - 16:16
Ja, dass sollte cihw ohl.
Aber hier tippe ich aus stressig in den pc.
Den Aufsatzt sollenw ir nochmal mit der Hand schrieben.
Da werden es wenger Rechtschreibfehler sein.


Autor
Beiträge 553
5
Antwort von ninazzz | 11.08.2009 - 16:17
Also da es einsehr umfangreiches Thema ist werden es wohl einige Seiten werden,wenn du denn alles erwähnen möchtest :-)

Und was den Beginn des menschlichen Lebens angeht,heißt es,dass das Leben mit der Befruchtung,also mit dem Augenblick beginnt,in dem die Samenzelle und die Eizelle miteinander verschmelzen und zu einer Zelle werden.

Andere sagen aber auch,dass das Leben erst beginnt,sobald sich das Gehirn entwickelt...

Aber nach der modernen Wissenschaft ist der erste Ansatz wohl richtig^^


Autor
Beiträge 36851
1773
Antwort von matata | 11.08.2009 - 16:20
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2006/1212/003_aliens.jsp

Da hast du noch ein paar Gedanken zu deinem Thema...

Beachte, dass im Link eine Lücke ist, die du zuerst entfernen musst nach dem Kopieren in die Adresszeile. Sie sitzt zwischen hier:
_alien s.jsp
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 11.08.2009 - 16:48
Hm.
Nagut , danke.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • wirbelose tiere im rudel
    ich habe eine aufgabe in bio da muss ich wirbellose tiere nache denn fackten leben aleine leben seltent aleine und leben nie ..
  • Selektionsfaktoren
    Das Dromedar ist an ein Leben in Hitze und Trockenheit angepasst, der Eisbär an ein Leben in Eis und Kälte. Welche ..
  • Wie kann das Leben entstanden sein ?
    Hallo, ich soll ein Referat über das Thema Wie kann das Leben entstanden sein ? machen ! kann mir vielleicht jemand helfen ..
  • 7 Stufen zum Leben
    Hey. ich soll mich über die 7 Stufen zum Leben informieren. Im Internet komme ich nur auf eine Sekte und Bücher die ich kaufen ..
  • Definition Leben-Biologie
    Hallo, wie würdet ihr "Leben" definieren? (im biologischen Sinn) also ich würde es so definieren: Ein Lebewesen verbraucht..
  • Schwangerschaftsabbruch: Text erklären, bitte
    Kirchliche Position Kirliche Position Aus einem Hirtenschreiben der deutschen Bischöfe: „Da von Anfang an ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: