Menu schließen

ins ghetto ziehen?

Frage: ins ghetto ziehen?
(38 Antworten)

 
hey leute,

wenns hier leute bei e-hausaufg.
gibt die irgendwo im ghetto wohnen:
is es dort in ordnung zu leben und würdet ihr mir empfehlen dort hinzuziehen? gibt es möglicherwise zukunfstchancen?

und an alle: gibt es in deutschland ghettos wie man sie aus amerikanischen filmen kennt?

gruß Andrew
GAST stellte diese Frage am 05.08.2009 - 16:25

 
Antwort von GAST | 05.08.2009 - 16:58
und ich hab echte orden^^

_____
dann sollte ich mal mit dem ne spritztour durch die innenstadt machen

 
Antwort von GAST | 05.08.2009 - 16:59
wenn du dich ohne schutz anzug auf den beifahrersitz hockst bringt er dich einfach um.. ohne zu zucken

 
Antwort von GAST | 05.08.2009 - 17:15
natürlich gibts in der BRD ghettos ...

allerdings sind das keine "schwarzenghettos" oder "latinoghettos", die du wahrscheinlich von amerikanischen filmen her kennst.

eine ghetto zeichnet oft folgende merkmale aus: geringe kaufkraft der "ghettobürger" (hohe arbeitslosenquote), schlechte sprachkenntnisse, hohe kriminalität.
kannst dir ja jetzt deine meinung bilden ...

in den usa haben sich u.a. wegen diesen disparitäten gated communities gebildet. sowas wird es hier sicherlich nicht geben.

 
Antwort von GAST | 05.08.2009 - 17:27
ich wohn in Tonnenheide-Küthe das is eig auch ghetto...als ich hier hin gezogen bin dacht ich is scheiße wegen den asis aber wenn man ertmal hier wohnt is das eig voll gut....

ne im ernst ich denke wenn man erstmal drin wohnt hat man keine probleme mehr damit weil man dann ja irgendwie dazugehört...

 
Antwort von GAST | 05.08.2009 - 17:42
Also ich wohne in Berlin Wedding und um ehrlich zu sein, sieht es zu 50% aus wie ein Ghetto wenn man es mit Berlin Spandau vergleichen würde


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 05.08.2009 - 17:49
Ich denk mal mit Ghetto meint er Stadtteile ala Berling-Kreuzberg/Neukölln/Wedding , Frankfurt-Sossenheim, Köln -Ossendorf und was man halt noch so kennt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von BursaPlaya16 (ehem. Mitglied) | 05.08.2009 - 19:12
ich wohn in kreuzberg und alle kennen das hier ya als ghetto und sowas aber ist gar nicht schlimm hier
ich finde in deutschland gibt es keine ghettos


Autor
Beiträge 1022
1
Antwort von A-Dee | 05.08.2009 - 19:19
naja Oo kreuzberg hat echt hamma geile und ruhige ecken, wo ich jetz nich sagen würde, dass das ghetto ist !

eher sind wedding, moabit und neukölln in berlin die ghettos !
von daher ... ;-)


@ andrew123 .... sach ma, wo lebstn du ?!?! ghettos wie in amerikanischen filmen >.< haste in d-land nich !

 
Antwort von GAST | 05.08.2009 - 19:40
auch in einem ghetto kann es tatsächlich ruhig sein ...

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 19:17
Ich wohne auch in einem Ghetto... also eigentlich ist es kein Ghetoo, aber die Leute, die hier nicht wohnen, behaupten das immer :-). Alles nur Vorurteile, über die Leute, die in nem Ghetto wohnen. Es ist hier vollll ruhig und alle verstehen sich auch...
Manchmal gibt es hier zwar stress, aber ich glaube, dass ist normal, wenn so viele Menschen zusammen leben ^^
Also ich wohne hier gerne und könnte mir nie vorstellen in nem´ Haus zu wohnen... bockt sich irgendwie nicht ^^
Und Arbeitslosigkeit in einem Ghetoo muss nicht immer sein.
Hier wohnen eigentlich voll die reichen Leute mit fetten Autos.
Zukunftschancen?
Naa logo^^
Die übertreiben alle voll ihre Lage mit " ghettos", das regt mich ein bisschen auf... bleibt mal geschmedig ^^
Peace^^

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 19:23
also:
viele leute behaupten, dass es bei ihnen im ghetto eig ganz gut ist wenn man sich drangewöhnt hat oder so aber andere reden auch von gewalt und assis und so.

lässt es sich denn für einen aushalten im ghetto zu wohnen wenn er bisher in nem eher kleinbürgerlichnen gewohnt hat?

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 19:25
Auf jeden...
Es ist gar nicht so schlimm, wie ihr euch das alle vorstellt :-)
Ehrlich, es macht hier sogar richtig spaß zu wohnen^^

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 19:29
@ nissy- clan : echt?
ich hab halt kein bock dann in irgendner scheißwohnung zu hocken und dann anhören zu müssen dass i-wie sich die nachbarn anbrüllen oder i-welche verwahrlosten kinder stundenlang rumschreien.
also die leute sollten halbwegs vernünftig oder so sein.

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 19:39
Jaa auf jeden^^
hmmmm... soetwas gibt es überall, aber du hast ja nen´ Mund :-)
Wenn dich das stört, dann musste das auch natürlich sagen.
Und damit musst du auch rechnen, wenn du in nem Ghetto ziehen willst... es ist immer etwas lauter.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muddaz (ehem. Mitglied) | 06.08.2009 - 19:51
ich wohn im einfamilienhaus-ghetto....obwohls hier eigentlich noch geht...aber in den nächsten straßen wirds schwer einen einwohner unter 60 zu finden

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 19:56
"Und Arbeitslosigkeit in einem Ghetoo muss nicht immer sein."

arbeitslosigkeit gibt es in jedem wohnviertel, in einem ghetto insbesondere

"Hier wohnen eigentlich voll die reichen Leute mit fetten Autos."
"fette autos" sind natürlich ein ganz klarer hinweis auf reichtum ...

das was so ziemlich jede großstadt, egal ob islamisch-orientalisch, europäisch, lateinamerikanisch oder sonst was, auszeichnet ist die mehr oder minder starke segregation. reichere siedeln sich möglichst weit weg von industrie und "slums und ghettos" an.


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 06.08.2009 - 20:04
Osterholz-Scharmbeck --> Deutschlands grösstes Ghetto

 
Antwort von GAST | 06.08.2009 - 20:05
türlich... komm mal hier her, dann wirste sehen :-)
O´beck City!^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

292 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Ghetto Sprache
    wie wirkt es auf euch wenn mädchen ghetto sprechen so man lutsch mir doch einen du spast usw. ? also und wenn sie wirklich ..
  • Schindlers liste Fragen... habt ihr antworten?
    Heey wir hatten in der schule schindlers liste geschaut und ein paar fragen zum film kann ich nicht mehr beantworten vielleicht..
  • Wahrscheinlichkeitsrechnung: Kugeln ziehen ohne Zurücklegen?
    In einer Urne befinden sich 5 blaue, 3 grüne und 2 rote Kugeln.wir ziehen zweimal ohne Zurückzulegen. Wie groß ist die ..
  • Wurzel ziehen
    Ich habe die Gleichung 40^2 - r^2 = h^2 und will daraus die Wurzel ziehen. Ist es dann Wurzel aus (40^2 - r^2) = h oder..
  • Wurzel ziehen
    Ich habe die Aufgabe d 2 = - 68                          &nbsp..
  • ziehen im unterleib
    hallo habe seit 5 tagen ein leichtes ziehen links im unterleib ! könnte das vielleicht was mit meinem blinddarm sein ? oder ..
  • mehr ...