Menu schließen

Sommerferien verlängern?!

Frage: Sommerferien verlängern?!
(31 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Guten Abend an alle,


ich schließe mich den Sommerlochfüllern jetzt einmal an und möchte gerne mal in die Runde fragen, ob ihr auch schon davon gehört habt, dass manche Poltiker das Mittel der Verlängerung der Sommerferien u.a. in NRW im Visier haben, um die Schüler vor der "Neuen Grippe" zu schützen und was ihr davon haltet.

Danke für eure Meinungen!
Frage von Svenchen (ehem. Mitglied) | am 31.07.2009 - 22:02


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von lil_brazil (ehem. Mitglied) | 04.08.2009 - 01:49
die
schweinegrippe wird völlig überbewertet...
das ist vergleichbar mit einer normalen grippe!

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 09:22
so gerade frisch aus lloret wieder da. ich berichte euch dann in einer woche wie es mir geht... inkubationszeit usw. ;)
und ja auch da übertreibt das fernsehen - husten und heiserkeit sind in partyhochburgen ja wohl völlig normal. bei dem dauersaufen.
man kann sich auch anstellen.... -.-

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 09:42
Wie lil_brazil schon sagte ist das an sich einfach ein "normaler" Grippevirus. Sofern er nicht mutiert muss man sich erstmal keine Sorgen machen. Und wie gesagt ist es total unsinnig deswegen Schule ausfallen zu lassen, ganz einfach weil der Virus sich wohl nicht auf Schulen beschränkt. Das ist wirklich unterbelichtetes Denken, dass man das so eindämmmen könnte. Sofern keine Ausgangssperre vorliegt bringt schulfrei rein gar nichts.

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 10:08
Zitat:
Sofern keine Ausgangssperre vorliegt bringt schulfrei rein gar nichts.


seh ich genauso... stattdessen geht ihr dann fröhlich feiern und "huch, wie habe ich denn jetzt doch die schweinegrippe bekommen?!"

ich seh das folgendermaßen:
1. wenn keiner angesteckt ist, warum dann zuhause bleiben?
2. wenn einer angesteckt ist. jeder weiß mittlerweile wie die symptome aussehen und im zweifelsfall geht man halt sofort zum arzt. zeifelsfall sei hier besonders betont, weil ich schon leute gesehen haben, die direkt nach dem ersten husten zum arzt gelaufen sind.... muss nicht sein.
3. wenn ihr alle soviel angst habt, dann zieht euch so ein komischen mundschutz an.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von muddaz (ehem. Mitglied) | 04.08.2009 - 10:23
die russen sind uns wieder weit vorraus:
Russische Fußball-Fans: Whisky gegen Schweinegrippe

03.08.2009 | 16:34 | (DiePresse.com)

Der Vorsitzende des Fanklubs der russischen Nationalmannschaft riet den Anhängern, beim Spiel in Wales viel Whisky zu trinken: Das soll "alle Symptome der Schweinegrippe heilen".
............."Russlands Fans fürchten nichts und niemanden, daher wird auch nicht das Virus bei der Unterstützung im Weg stehen."

 
Antwort von GAST | 04.08.2009 - 11:06
Halt ich für totalen Blödsinn.
Und wenn die Kinder doch frei haben wollen, sollen sie sich eben eine Woche Urlaub nehmen!


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 04.08.2009 - 11:25
Weiß nicht mehr wer des hier geschrieben hat... klar ist die Gesundheit wichtig. Aber ich finde es schwachsinnig deswegen die Schulen zu schließen! Weil die Schüler ja dann wahrscheinlich auch alle brav zu Hause sitzen, wenn die Schule zu ist, damit sie sich ja nirgends anstecken. Sicher! Und weil man sich das ja auch nur in der Schule holen kann... Was ist mit den ganzen anderen öffentlichen Plätzen oder sonstigem? Da geht ja auch jeder hin...


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 04.08.2009 - 11:33
ich finde, die schulen sollten sicherheitshalber für die nächsten 10 jahre geschlossen werden. als ersatz dafür kann man ja jede menge partys schmeißen, damit es uns allen besser geht.

aber wer macht sich dann an die arbeit, um ein gegenmittel parat zu haben, wenn es doch mal wen trifft?

naja, im zweifel kann man dann ja nochmal 10 jahre die schulen schließen. vllt befinden wir uns dann ja wieder in der steinzeit?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 722
1
Antwort von E___ | 04.08.2009 - 11:34
Ja Pädda, dafür wäre ich auch. Wir könnten ja @schweingrippe zur Schweinegrippe Präsidentin machen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenchen (ehem. Mitglied) | 05.08.2009 - 18:02
"Sofern er nicht mutiert muss man sich erstmal keine Sorgen machen."

Stimmt, aber jede weitere Infektion erhöht die Muationsgefahr...dabei sei dahin gestellt, ob es wirklich nötig ist die Sommerferien zu verlängern.

UPDATE: am nächsten Di. wird endgültig darüber entschieden in NRW.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von donytoni (ehem. Mitglied) | 05.08.2009 - 18:05
ferienverlängerung hört sich gut an.. hab ich aber nichts von gehört und wird bestimmt nicht durchgesetzt

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

93 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Sommerferien: Wo wart ihr diesmal?
    Wo verbringt oder verbrachtet ihr eure Sommerferien? :) Lg Nathalie
  • Sommerferien in Berlin
    Hey, wann fangen denn genau die Sommerferien in Berlin an? Schon morgen oder erst übermorgen? Oder hängt das von der ..
  • Sommerferien 2011 NRW
    hallo, also ich habe im internet nach geguckt und da stand dass die sommerferien vom 25.07. - 06.09.2011 sind, haben wir dann ..
  • Brückenkurse? So wichtig?
    Hallo zusammen, ich gehe nach den Sommerferien in die Oberstufe. Vor dem Sommerferien haben wir aber noch Brückenkurse. Wie ..
  • LK Wahlen
    Hey, ich muss bis Anfang nächsten Monat meine LK wählen und auch einen Ersatz-LK angeben, falls unsere nicht zustande kommen. ..
  • Frage zum 400 Euro Job
    Huhu ich habe eine Frage an euch. Ich möchte in den Sommerferien für einen Monat arbeiten. Wollte mich für diese Jobs auf 400..
  • mehr ...